Asiatische Kokos-Linsensuppe

Asiatische Kokos-Linsensuppe

( Prep & Cook )

 

Dieses Rezept befindet sich schon seit einiger Zeit auf dem Blog . Heute habe ich es aber in der Prep & Cook gekocht und für euch umgeschrieben . Es ist ganz fix fertig und brauch auch gar nicht abgeschmeckt werden , da die Currypaste schon so viel Würze mitbringt .

Zutaten für 4 Personen :

  • 1 Zwiebel
  • 1 Wallnussgroßes Stück Ingwer
  • 150 g Champignons
  • 150 g Zuckerschoten
  • 400 g Hähnchenbrustfilet , in kleine Stücke geschnitten
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL gelbe Currypaste
  • etwas Zitronenabrieb , oder en Schuss Zitronensaft
  • 400 ml Kokosmilch
  • 300 ml Hühnerbrühe , ohne Fleischstücke
  • 200g rote Linsen

 

 

 

 

 

Zubereitung :

  1. Das Universalmesser einsetzten .
  2. Die Zwiebel abziehen , in grobe Stücke schneiden und in den Behälter geben .
  3. Den Igwer schälen , ebenfalls in Stücke schneiden und in den Behälter geben .
  4. Deckel aufsetzten und die Turbotaste für ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten .
  5. Nun  den Misch-/Rühraufsatz einsetzten un die Zutaten mit dem Schaber wieder runter schieben.
  6. Das Olivenöl und die Currypaste hinzufügen und die Gartaste P1 = 5 Minuten  wählen .
  7. Falls sich die Currypaste noch nicht ganz aufgelöst hat, kannst du sie mit dem Schaber noch etwas zerdrücken .
  8. Fleisch waschen , trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden .
  9. Nach den 5 Minuten Garzeit die Kokosmilch , Brühe , etwas Zitronensaft oder Abrieb , Fleisch und rote Linsen zugeben , Garen , P2 wählen und auf 10 Minuten runter stellen .
  10. Pilze und Zuckerschoten putzen und ich Scheiben , bzw Rauten schneiden .
  11. Champignons und in Rauten geschnittene Zuckerschoten zugeben , Deckel drauf und noch 5- 10 Minuten ziehen lassen,Gartatse , P1 , 80°C .
  12.   Zack fertig und schon könnt ihr Genießen 😉

 

 

Dieses Rezept findet ihr auch mit der Anleitung für die herkömmliche Zubereitung  bei Herzstück unter folgendendem Link :

Asiatische Kokos-Linsensuppe

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

print

(Visited 1.308 times, 1 visits today)

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.