Spinat-Ricotta-Cannelloni
Seit Jahren eines unserer liebsten Rezepte

  • teilen
  • 16.911 Besucher
  • Like 73
  • 85
  • Portionen 4
  • Medium
  • 175°C Ober-/Unterhitze, 150°C Umluft
Spinat-Ricotta-Cannelloni

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
3 EL Öl
500 g TK-Spinat, gehackt
Salz, Pfeffer
250 g Mohren
2 EL Tomatenmark
1 Dose, 850 ml Tomaten
4 Stiele Basilikum
Zucker
100 g Schlagsahne
125 g Mozzarella
250 g Ricotta-Käse
14 Cannellonis
3 EL Parmesan am Stück
Spritzbeutel

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Gefunden habe ich dieses Rezept vor einigen Jahren in einer Zeitschrift und wir bekommen einfach nicht genug davon.
Also dachte ich mir, dass ich es euch unbedingt auch zeigen muss damit ihr es auch mal probieren könnt.
Aufläufe ansprechend zu fotografieren ist nicht immer so einfach. Aber es kommt ja auf den Geschmack und den Inhalt an, nicht wahr?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und einen guten Appetit.

Liebe Grüße Elke

Features:
  • Vegetarisch

Ingredients

Das Rezept

Share

Spinat-Ricotta-Cannelloni
Spinat-Ricotta-Cannelloni
print

(Visited 16.911 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Knoblauch und Zwiebel schälen und hacken.
Die Hälfte davon in 1 EL Öl andünsten.
Spinat zufügen und ca. 10 Minuten dünsten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Abkühlen und abtropfen lassen.

2
erledigt

Soße

Möhren schälen und fein würfeln.
Mit den übrigen Zwiebeln und dem Knoblauch in 2 EL Öl andünsten.
Tomatenmark kurz mit dünsten.
Die Dosen Tomaten hinzufügen und gut verrühren.
Mit Salz, Pfeffer, Basilikum und etwas Zucker würzen und ca. 10 Minuten köcheln lassen
Sahne zufügen und abschmecken.
Mozzarella in Scheiben schneiden und beiseite legen.
Parmesan reiben und ebenfalls beiseite stellen.

3
erledigt

Cannelloni

Den Spinat mit dem Ricotta verrühren, abschmecken und in einen Spritzbeutel ohne Tülle füllen.
Nun damit die Cannelloni füllen und in eine Auflaufform legen.
Die Soße darüber gießen, den Mozzarella und den geriebenen Parmesan darüber verteilen.

4
erledigt
40-45

Die Backzeit beträgt...

ca 40-45 Minuten bei 175°C Ober-/Unterhitze oder150°C Umluft.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Aprikosen-Mandelkuchen
zurück
Aprikosen-Mandelkuchen
Himbeer-Biskuitrolle
next
Himbeer-Biskuitrolle
Aprikosen-Mandelkuchen
zurück
Aprikosen-Mandelkuchen
Himbeer-Biskuitrolle
vor
Himbeer-Biskuitrolle

10 Kommentare ausblenden

Ich mache das heute zum zweiten Mal! Super lecker, mache ich das nächste Mal, wenn ich Besuch mit Vegetariern habe! So essen wir auch gerne vegetarisch!

Kommentar schreiben