0 0
Gesundes Butterhuhn aus dem Slow Cooker

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
1 Dose (400g) Kokosmilch fettreduzierte Kokosmilch geht auch sehr gut und spart eine Menge Fett
180 g Griechischer Joghurt wir haben fettarmen Joghurt genommen
1 Tube (200 g) Tomatenmark
1-2 TL rote Currypaste
1/2 Zwiebel, fein gehackt
4 Knoblauchzehen fein gehackt, grieben oder gepresst
2,5 cm frischen Ingwer gerieben
2 EL Garam Masala
1 TL Paprikapulver
1 TL Kurkuma, gemahlen
1 TL Cayennepfeffer
1/4 TL Salz
500 g Hähnchenbrust, ohne Knochen und ohne Haut in mundgerechte Stücke schneiden
4 EL Butter
frisch gemahlener Pfeffer
Basmatireis
Naan-Brot
frischen Koriander

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Gesundes Butterhuhn aus dem Slow Cooker

Rezept aus dem neuen Buch " Das hippe Landkochbuch" von Tieghan Gerad | PR Sample/ Kochbuchrezension / Werbung

Hallo ihr Lieben,
momentan gibt es wieder so viel unfassbar gute Kochbücher auf dem Markt und einige davon habe ich auch schon bei mir. Ich werde sie euch nach und nach vorstellen.
Aber heute fange ich mit diesem hier an!
"Das hippe Landkochbuch", geschrieben von der Foodbloggerin Tieghan Gerard mit ihrem Foodblog: "Half Baked Harvest" .
Ich habe lange überlegt welches Rezept ich aus diesem Buch für euch nachkochen soll. Und soll ich euch was sagen? Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Gesiegt hat letztendlich das Butterhuhn weil es ein Rezept für den Slow Cooker ist und ich momentan nicht wirklich Zeit zum Kochen finde.
Es sind von Anfang bis Ende, ob Süß oder Herzhaft, einfach nur tolle Rezepte darin - eben alles was das Foodherz höher schlagen lässt.
Die tollen Fotos lassen dir sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen und du musst einfach alles davon ausprobieren.
Das Butterhuhn Rezept ist natürlich auch sehr, sehr lecker - so richtig schön würzig und du hast außer 20 Minuten Vorbereitung nichts weiter zu tun. Denn den Rest macht der Slow Cooker.

Gedruckt wurde das Buch vom:
Narayana Verlag & Unimedia
und hat die ISBN 978-3-96257-159-7
uvp: SFR 31,90, EUR 29,80. EUA 30,70

Features:
  • Gluten Frei
  • Scharf
  • Zucker Frei

Ingredients

Das Rezept

Share

Butterhuhn aus dem Slow Cooker

 

Für dieses Rezept benötigst du eine Menge Knoblauch und auch Ingwer. Ich habe mir angewöhnt für solche Rezepte Knoblauch und Ingwer zu reiben. Das klappt aber nicht unbedingt mit allen Reiben gut. In meinem Shop findest du Zesterreiben von Microplane und damit hast du innerhalb kürzester Zeit alles super fein gerieben. Neugierig geworden? Dann bitte einmal hier klicken: Zesterreibe

Und falls du dich für dieses wunderbare Kochbuch interessieren solltest, habe ich es dir hier auch einmal verlinkt. Falls du ein Produkt über einen dieser Amazonlinks bestellen solltest, erhalte ich dafür eine kleine Prämie. Deswegen bezahlst du aber keinesfalls mehr – herzlichen Dank im Voraus.

So, nun aber ran an dieses unkomplizierte und super leckere Rezept. Lasst es euch schmecken!

 

 

Butterhuhn aus dem Slow Cooker

print

(Visited 1.950 times, 216 visits today)

Schritte

1
erledigt

Zubereitung

Kokosmilch, Joghurt, Tomatenmark, Curry Paste, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Garam Masala, Paprikapulver, Kurkuma, Cayennepfeffer und Salz im Slow Cooker glatt rühren.
Das Huhn hinzufügen und mit der Soße bedecken.
Die Butter hinzugeben.
Mit dem Deckel verschließen und auf hoher Stufe 4 Stunden oder auf niedriger Stufe 6-8 Stunden garen.
Während des Garens ein bis zweimal umrühren.
Zum Schluss eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2
erledigt

Serviervorschlag

Zu einem Butterhuhn passt am bestenn Naan-Brot oder Reis.
Wir haben beides genommen und am liebsten essen wir Basmatireis.
Vor dem Servieren noch etwas Koriander drüber geben.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Lebkuchen-Apfeltorte
zurück
Lebkuchen-Apfeltorte | zuckerfrei und mit WW Punkte Angabe
Ofenjartoffel Oslo
next
Ofenkartoffel Oslo
Lebkuchen-Apfeltorte
zurück
Lebkuchen-Apfeltorte | zuckerfrei und mit WW Punkte Angabe
Ofenjartoffel Oslo
vor
Ofenkartoffel Oslo

Kommentar schreiben