0 0
Weintrauben Essig selber machen

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

1 L Essig
1 große Dolde blaue Weintrauben
ca. 100-150 g Erythrit

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Weintrauben Essig selber machen

Zuckerfrei

Hallo ihr Lieben,
unsere blauen Trauben sind wieder in Hülle und Fülle reif und da ich ja momentan auch keinen Kuchen oder Desserts esse, mussten die Trauben anders verwertet werden.
Da hat mir meine liebe Nachbarin Kirsten ihr Rezept für Weintrauben Essig gegeben.
Dieses Rezept ist super einfach, ebenso schnell gemacht und ich habe schon direkt die ersten Weihnachtsgeschenke fertig.

Features:
  • Gluten Frei
  • Laktose Frei
  • Vegan
  • Vegetarisch
  • Zucker Frei

Ingredients

Das Rezept

Share

Weintrauben Essig

Sehr hilfreich zum Abfüllen sind Trichter. Ich habe euch da mal ein Set verlinkt damit ihr nicht suchen müsst. Solltet ihr ein Produkt über einen Amazonlink bestellen erhalte ich dafür eine kleine Prämie. Deswegen bezahlt ihr aber auf keinen Fall mehr als üblich – herzlichen Dank im Voraus.

 

 

print
(Visited 159 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Zubereitung

Trauben waschen und von den Stielen zupfen.
Zucker abwiegen.
Alle Zutaten wie 1 Liter Essig, Zucker und Weintrauben in einen Kochtopf geben und zum Kochen bringen.
Nach dem Aufkochen wird der Weintrauben Essig noch für etwa 25 Minuten bei mittlerer Hitze weiter geköchelt.
Danach wird der fertige Essig durch ein Sieb gegossen und in saubere Flaschen gefüllt.

2
erledigt

Mein Tip!

In kleine Schmuckflaschen abfüllen und die esrten Geschenke aus der Küche sind schon fertig.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Linsen-Bolognese
zurück
Linsen-Bolognese
Garnelen-Curry mit roten Linsen und Paprika
next
Garnelen-Curry mit roten Linsen und Paprika
Linsen-Bolognese
zurück
Linsen-Bolognese
Garnelen-Curry mit roten Linsen und Paprika
vor
Garnelen-Curry mit roten Linsen und Paprika

Kommentar schreiben