0 0
Lieblings Brownies

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

250 g Butter
300 g Zartbitterschokolade
4 Eier, Größe M
250 g brauner Zucker
1 Prise Salz
200 g Mehl
50 g Backkakao
1 TL Backpulver
Backform siehe Link.
Backpapier

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Lieblings Brownies

Brownies sind super einfach, schnell gemacht und schmecken einfach jedem.
Man kann damit seinen Arbeitskollegen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, den Kindergeburtstag versüßen oder man verwöhnt sich ganz einfach mal selbst.

Features:
  • Vegetarisch

Ingredients

Das Rezept

Share

Lieblings Brownies

 

 

Für die Brownies habe ich diese Backform verwendet. Du kannst sie mit Backpapier auslegen oder einfach etwas einfetten und bemehlen.

 

 

*Wenn du über diesen Link Produkte bestellst, erhalte ich dafür eine kleine Prämie. Dafür bezahlst Du aber keinesfalls mehr als üblich – herzlichen Dank dafür.

 

 

Lieblings Brownies

print

(Visited 1.109 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Butter und Schokolade bei geringer Hitze schmelzen.
Mehl und Kakao abwiegen und mit dem Backpulver vermischen.
Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2
erledigt

Eier, Zucker und die Prise Salz für mindestens 5 Minuten schaumig und weiß aufschlagen.
Schokoladenbutter vom Herd nehmen und sofort in die Eiermasse einruhren.Das Mehl-Kakaogemisch zügig unter die Teigmasse rühren, in die Backform geben, glatt streichen und in den mittleren Bereich des Backofens schieben.

3
erledigt

Die Backzeit beträgt 25 Minuten

4
erledigt

Tipp

Wer mag, kann auch noch etwas geraspelte Schokolade über die fertigen Brownies verteilen

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Kräuterquark
zurück
Kräuterquark
Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Butterstreuseln
next
Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Butterstreuseln | Blechkuchen
Kräuterquark
zurück
Kräuterquark
Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Butterstreuseln
vor
Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Butterstreuseln | Blechkuchen

Kommentar schreiben