0 0
Überbackene Fleischtomaten mit Hackfüllung
  • teilen
  • 78 Besucher
  • Like 5
  • 90
  • Portionen 4
  • Medium
  • 150 °C Umluft, 175°C Ober/Unterhitze

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
1 Brötchen vom Vortag
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g Champignons
1 EL Öl
500 g gemischtes Hack
Salz
Pfeffer
8 Fleischtomaten
150 g Sahne
1 Bund glatte Petersilie
1 TL mittelscharfer Senf
1 Ei
50 g geriebener Gouda

Nährwertangaben

11
Smart Points

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Überbackene Fleischtomaten mit Hackfüllung

Low Carb und auch WW taugliches Rezept mit Smart Point Angabe

Saisonale Küche schmeckt so gut und ist so vielfältig.
Heute haben wir mal gefüllte Fleischtomaten probiert, anstatt der klassischen gefüllten Paprika.
Enstanden ist ein leckeres neues Sommerrezept.

Ganz neu hier im Blog findet ihr nun bei den herzhaften Rezepten mit viel Gemüse auch die Smart Points.
Da ich aus verschiedenen Gründen meine Ernährung umstelle, dachte ich mir, dass ich ja auch direkt die Punkte für die Rezepte hier im Blog auch nach und nach ausrechnen könnte.

Ingredients

Das Rezept

Share

Überbackene Fleischtomaten mit Hackfüllung

print

(Visited 78 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Das Brötchen in Wasser einweichen.
Knoblauch und Zwiebel schälen und fein würfeln.
Pilze putzen, und ebenfalls fein würfeln.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das geschnittene Gemüse darin anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Beiseite stellen.

2
erledigt

Die Tomaten waschen und jeweils einen Deckel abschneiden.
Die Tomaten gründlich aushölen, überschüssiges Wasser abgießen und das Innere mit der Sahne vermengen und pürieren.
Die Deckel in Würfel schneiden und dazugeben - alles kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3
erledigt

Petersilie waschen, trocknen und fein hacken.
Aus dem eingeweichten Brötchen, dem Hackfleisch, Senf, Ei, dem angebratenen Gemüse und 3/4 der Petersilie eine Hackmasse kneten und ebenfalls kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Hackmasse auf die acht Fleischtomaten verteilen.

4
erledigt

Die Tomatensahne in eine Auflaufform gießen und die gefüllten Tomaten hineinsetzen.
Für ca.45 Minuten backen.
Nach 25 Minuten Backzeit den Gouda über das Hackfleisch verteilen.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Gemüsepfanne
zurück
Gemüsepfanne mit Spiegelei und Kräutern der Provence
Sommergemüse Mit Bratfisch
next
Sommergemüse mit Bratfisch
Gemüsepfanne
zurück
Gemüsepfanne mit Spiegelei und Kräutern der Provence
Sommergemüse Mit Bratfisch
vor
Sommergemüse mit Bratfisch