Asiatische Kokos-Linsensuppe
Prep & Cook

0 0
Asiatische Kokos-Linsensuppe

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
1 Zwiebel
1 walnussgroßes Stück Ingwer
400 g Hähnchenbrustfilet
150 g Champignons
150 g Zuckerschoten
1 EL Olivenöl
1 EL Currypaste, gelb
Zitronenabrieb oder Zitronensaft
400 ml Kokosmilch
300 ml Hühnerbrühe
200 g rote Linsen

Bequemer Shoppen mit BRING!

Etwas Asia zum Essen hört sich doch super an, oder?
Wir lieben diese Suppe und wenn dann auch Currypaste, Ingwer, knackiges Gemüse und Kokosmilch dabei ist, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.

Ingredients

Zubereitung

Share

Bevor Du mit dem eigentlichen Kochen beginnst, solltest Du vorab das Gemüse und das Fleisch vorbereiten.

Das Fleisch in mundgerechte Stücke, die Zuckerschoten in Rauten und die Champignons in Scheiben – größere Champignons halbieren und dann ich Schneiben schneiden.

Stell Dir am besten einfach alle Zutaten bereit.

print

(Visited 2.915 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Das Universalmesser einsetzen.
Die Zwiebel abziehen, in grobe Stücke schneiden
Den Ingwer schälen, ebenfalls in Stücke schneiden - beide Zutaten in den Behälter geben und verschließen.
Turbotaste für ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten .

2
erledigt

Nun den Misch-/Rühraufsatz einsetzten und die Zutaten mit dem Schaber runter schieben.
Das Olivenöl und die Currypaste hinzufügen und Garen/ P1/5 Minuten wählen.
Falls sich die Currypaste noch nicht ganz aufgelöst hat, kannst du sie mit dem Schaber noch etwas zerdrücken..

3
erledigt

Kokosmilch, Brühe, etwas Zitronensaft oder Abrieb, das Fleisch und die roten Linsen zugeben.
Garen/P2/10 Minuten einstellen.

4
erledigt

Zu guter Letzt die Champignons und die Zuckerschoten zugeben.
Garen P1/80°C einstellen und 5 bis 10 Minuten ziehen lassen.

5
erledigt

Ich wünsche Dir einen guten Appetit und wenn Dir das Rezept genauso gefällt wie mir, dann darfst Du gerne einen Kommentar hinterlassen.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Süßkartoffelsuppe
zurück
Süßkartoffelsuppe
Zucchini-Bratwurst-Pfanne
next
Zucchini-Bratwurst-Pfanne mit Tomatensoße und Schafskäse
Süßkartoffelsuppe
zurück
Süßkartoffelsuppe
Zucchini-Bratwurst-Pfanne
vor
Zucchini-Bratwurst-Pfanne mit Tomatensoße und Schafskäse

Kommentar schreiben

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.