0 0
Kürbiscremesuppe

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

1 Hokaido Kürbis
2-4 Kartoffeln je nach Größe
2 Zwiebeln
Salz
Pfeffer
Gemüsebrühe, instant vorzugsweise selbstgemachtes Suppengewürz
Suppengewürz ich nehme selbstgemachtes
2 EL Butter
Chiliflocken
Sahne
Kürbiskernöl nach Bedarf
Kürbiskerne, fertige aus der Tüte nach Bedarf

Bequemer Shoppen mit BRING!

Kürbiscremesuppe

Mit einem Hauch Chili

Nun ist der Sommer vorbei und die Geschäfte quillen über mit Kürbissen aller Art.
Auf diese Zeit freut sich meine älteste Tochter immer ganz besonders.
Wir starten dann mal direkt mit ihrer Lieblingssuppe durch und weil sie so besonders lecker ist, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.

Features:

    Ingredients

    Zubereitung

    Share

     

    Kürbiscremesuppe

    Die einfachen Rezepte sind doch oft die Besten

    1. Den Hokaido mit einem scharfen Messer halbieren und die Kerne und Fruchtfäden entfernen.
    2. Danach wird der Kürbis in Würfel geschnitten.
    3. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls würfeln.
    4. Nun die Zwiebeln grob hacken und in der Butter andünsten.
    5. Den Kürbis mit den Kartoffeln zugeben und mit anschwitzen.
    6. Mit Gemüsebrühe auffüllen bis das Gemüse bedeckt ist,salzen und pfeffern und 20 Minuten köcheln lassen.
    7. Wenn der Kürbis weich gekocht ist, wird die Suppe fein püriert und nochmals abgeschmeckt mit Suppengewürz, Salz,Pfeffer und etwas Chillie.
    8. Bitte vorsichtig mit dem Chillie würzen, bevor es zu scharf wird.
    9. Zum Schluß noch einen Schuss Sahne zugeben und unterrühren.

    Als Topping könnt ihr ein paar Kürbiskerne und ein paar Tropfen Kürbiskernöl darüber geben.

     

    Ein Rezept für selbstgemachtes Suppengewürz findest Du hier: Suppengewürz

    Wir nehmen seit einigen Jahren nur noch dieses weil wir es sehr mögen und auch wissen was drin ist.

    Scharfe Messer, Schneidbretter und Gewürze findest Du übrigens in meinem kleinen Shop. Falls du mal durchstöbern möchtest, klicke einfach HIER

     

     

    Kürbiscremesuppe

    print
    (Visited 7.112 times, 27 visits today)

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Pancakes
    zurück
    Pancakes
    Zwetschgen-Muffins
    next
    Zwetschgen-Muffins
    Pancakes
    zurück
    Pancakes
    Zwetschgen-Muffins
    vor
    Zwetschgen-Muffins

    Kommentar schreiben

    Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.