0 0
Weintrauben-Streuselkuchen

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

350g Mehl 200g für den Teig, 150g für die Streusel
175g Zucker 100g für den Teig, 75g für die Streusel
2 Pck. Vanillezucker ! Päcken für den Teig, 1 Päckchen für die Streusel
2 Ei(er)
2 TL Backpulver
250g Margarine 150g für den Teig, 100g für die Streusel
350g Weintrauben blaue, kernlos

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Weintrauben-Streuselkuchen

weckt bei mir Kindheitserinnerungen

So ein Streuselkuchen geht doch immer und zu jeder Jahreszeit.
Das gute daran - Du kannst ihn mit allen Früchten backen auf die Du gerade Lust hast oder was die Jahreszeit gerade so hergibt.

Features:
    Land:

      Ingredients

      Zubereitung

      Share

      Weintrauben-Streuselkuchen

       

       

       

      Bei uns sind die Weintrauben in diesem Jahr vier Wochen früher reif als üblicherweise und die Ernte ist wieder beachtlich.

      Das heißt das wir sie nicht nur ständig naschen, sondern auch verarbeiten wie zum Beispeil in diesem Kuchen.

      Solltest Du noch auf der Suche nach weiteren Rezepten mit Weintrauben sein, dann gibt einfach oben in der Suchfuktion Das Stichwort “Weintrauben” ein. Dort wirst Du noch viele weitere Ideen finden.

       

       

      Weintrauben-Streuselkuchen

      print

      (Visited 210 times, 1 visits today)

      Schritte

      1
      erledigt
      5

      Vorbereitung

      Die Weintrauben waschen, trocken tupfen und von der Dolde zupfen.
      Die Tarte- oder Springform (26cm) einfetten und mit Backpapier auslegen.

      2
      erledigt
      10

      Rührteig

      Aus 150g Margarine, 100g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Eiern, 200g Mehl und dem Backpulver einen Rührteig herstellen.
      Den Rührteig gleichmäßig in der Form verteilen.
      Mit den Weintrauben belegen.

      Backofen auf 160°C/Ober-Unterhitze vorheizen.

      3
      erledigt
      5

      Zubereitung

      Aus den restlichen Zutaten wie 150g Mehl,75g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 100g Margarine werden nun die Streusel hergestellt.
      Einfach alles in eine Rührschüssel geben und ebenfalls mit dem Handrührgerät zu Streuseln rühren.
      Die Streusel über den Kuchen verteilen und in die Mitte des Backofens schieben.

      4
      erledigt
      60

      Die Backzeit beträgt 60 Minuten.

      Elke

      Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

      Bewertungen

      Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
      Griechischer Joghurt mit Waldfrüchten, Honig und karamellisierten Walnüssen
      zurück
      Griechischer Joghurt mit Waldfrüchten, Honig und karamellisierten Wallnüssen
      Wurstbrötchen
      next
      Wurstbrötchen
      Griechischer Joghurt mit Waldfrüchten, Honig und karamellisierten Walnüssen
      zurück
      Griechischer Joghurt mit Waldfrüchten, Honig und karamellisierten Wallnüssen
      Wurstbrötchen
      vor
      Wurstbrötchen

      Kommentar schreiben

      Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.