0 0
Pasta Salat mediterane Art

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

500 g Mini Farfalle
2-3 EL Olivenöl
1 TL Salz
2 Gläser Pesto rosso bitte nicht die Günstige, sondern vorzugsweise Bari...... :-)
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
50 g Pinienkerne
125g Ruccola
250 g Cocktailtomaten
1 Pck Italienische Kräuter gefrorene
1 Knoblauch
Basilikum getrocknet, zum abschmecken
1 Tüte Parmesan frisch, gehobelt

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Pasta Salat mediterane Art

Pasta Salat zum Grillen oder zum Buffet - ganz egal, Pasta geht immer

Letzte Woche waren wir zu einer Geburtstagsparty eingeladen und jeder hat etwas zum Essen beigesteuert.
Das machen wir im Familien-und Freundeskreis schon seit vielen Jahren.
Zum einen hat der Gastgeber sich eine Menge Arbeit erspart und zum anderen kommen immer wieder tolle Salate und Dips auf den Tisch die man noch nicht kennt.
Dieses mal hat eine liebe Freundin diesen Pastasalat mitgebracht und ich war so begeißtert das ich ihr sofort das Rezept dazu abschwatzen musste.

Features:

    Ingredients

    Zubereitung

    Share

    Pasta Salat mediterane Art

     

     

     

    Schnell, einfach und besonders lecker – so muss es sein.

    Einfach nur die Nudeln kochen, die Zutaten dazugeben, abschmecken und fertig.

    Den Salat kannst Du kurz vor dem Servieren vorbereiten. Er muss nicht lange durchziehen und schmeckt dementsprechend sofort. Solltest Du noch etwas übrig haben und der Salat ist etwas trockener im Geschmack, liegt es daran dass das Pesto eingezogen ist. Mit etwas Olivenöl wird es dann wieder besser.

    Achja, unten im Rezept schreibe ich etwas von Knoblauch reiben. Mache ich nur noch weil sich dadurch ein ganz anderes Arome entwickelt und Du auch auf keine Knoblauchstückchen beißt. Das kannst Du übrigens auch super mit Zwiebeln machen.

    Die passenden Reiben findest Du in meinem Shop. Neugierig? Dann klick mal Hier

     

     

     

    Pasta Salat mediterane Art

    print

    (Visited 282 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Zubereitung

    Die Nudeln nach Packungsanleitung mit einem TL Salz kochen.
    Während der Kochzeit kannst Du schon den Ruccola waschen, trocken schleudern und zupfen.
    Die Cocktail Tomaten waschen, trocken und halbieren und natürlich die getrockneten Tomaten in feine Steifen, bzw in kleine Stücke schneiden.
    Das Öl der Tomaten erstmal aufbewahren falls Dir der Salat etwas zu trocken vorkommt.
    Den Knoblauch ganz fein hacken oder reiben (ich bevorzuge das Reiben).
    Die Nudeln abschütten und mit dem Olivenöl vermengen.
    Wenn die Nudeln abgekühlt sind, fügst du alle Zutaten hinzu.
    Dazu brauchst Du eine große Schüssel, da ja noch einige Zutaten dazu kommen und Du noch alles gut vermengen musst.
    Also, die Nudeln in eine große Schüssel füllen und alle anderen Zutaten (siehe nochmal bei den Zutaten nach) hinzufügen.
    Alles gut miteinander vermischen.
    Tipp: mit den Händen kann man Salate am einfachsten vermengen - dafür benutze ich immer Einweghandschuhe.

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    Kirschkonfitüre mit Zimt
    zurück
    Kirsch-Fruchtaufstrich
    smash cake
    next
    Cake smash Torte, selbermachen
    Kirschkonfitüre mit Zimt
    zurück
    Kirsch-Fruchtaufstrich
    smash cake
    vor
    Cake smash Torte, selbermachen

    Kommentar schreiben

    Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.