Lieblings Pizzateig
Zusätzlich mit Anleitung für Krups Prep & Cook

0 0
Lieblings Pizzateig

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

1/2 Würfel Hefe
125 ml Wasser
250 g Mehl Type 405
1 EL Olivenöl
1/2 TL Salz
1 Prise Zucker

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bis vor einigen Wochen hat mir meine selbst gemachte Pizza nicht so besonders gut geschmeckt weil ich mit dem Teig nicht immer so zufrieden war.
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann aber einen Pizzastein für den Backofen zugelegt und auch ein tolles Pizzateig Rezept dazu bekommen.
Diese Rezeptur ist für eine schöne, dünne und krosse Pizza und genauso mögen wir sie am liebsten.

Gutes Gelingen wünscht, Elke

Land:

    Ingredients

    Zubereitung

    Share

    Lieblings Pizza

     

    Die Menge der Zutaten sind für einen runden Pizzastein mit ca. 40 cm im Durmesser. Für ein ganzes Blech würde ich die doppelte Menge empfehlen.

     

    Keine Angst vor frischer Hefe – nichts einfacher als das. Du musst Dich einfach nur an die Zubereitung halten und dann funktioniert alles ganz einfach.

    Das Wichtigste bei der Zubereitung von Hefeteigen ist die Temperatur der Flüssigkeit zu beachten, in der die Hefe aufgelöst wird. Und ebenso wichtig ist es dem Teig die nötige Zeit zum Ruhen und Aufgehen zu geben. Die Flüssigkeit muss lauwarm bzw. handwarm sein! Ist sie zu warm, dann ist die Hefe kaputt und der Teig kann  nicht mehr aufgehen. Aber das kriegst Du schon hin, dass ist ja kein Problem wenn man es weiß 😉

    Zubereitung Teig

    1.  Die Hefe mit der Prise Zucker in lauwarmen Wasser auflösen.
    2. Alle Zutaten zusammen in die Küchenmaschine geben und mit dem Knethaken so lange kneten bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist.
    3. Mindestens 30 Minuten, zugedeckt und an einem warmen Ort gehen lassen.
    4. Nachdem der Teig sich um einiges vergrößert hat, wird er noch einmal gut durchgeknetet.
    5. Nun kannst Du ihn mit Hilfe eines Nudelholzes ausrollen. Er wird sehr dünn werden, aber genau das ist das Ziel.
    6. Den Backofen auf vorheizen auf 230 °C, Ober/Unterhitze.
    7. Mit den Zutaten Deiner Wahl belegen und die Pizza ca. 20 Minuten in der unteren Schiene des Backofen backen.

     

    Den richtigen PizzaschneiderZesterreiben und Gewürze findest du in meinem Shop: Herzstück Online-Shop

     

    Lieblings Pizza

    print

    (Visited 1.109 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Krups Prep & Cook

    Knet-und Mahlmesser einsetzten.
    Wasser, Salz und zerbröselte Hefe in den Behälter geben.
    Stufe 2, 35°C, 3 Minuten einstellen.
    Restliche Zutaten hinzufügen, Deckel drauf, Teigtaste P2 wählen und während der Gehzeit die Zutaten weiteren Zutaten für die Pizza vorbereiten..

    Nach der Ruhezeit aus dem Behälter holen, den Backofen vorheizen auf 240°C, bei Ober/Unterhitze-

    Den Teig ausrollen( er wird sehr dünn aussehen) und mit den Zutaten Deiner Wahl belgen.

    2
    erledigt

    Die Backzeit beträgt ca. 20 Minuten in der unteren Schiene im vorgeheitzen Backofen

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Russischer Zupfkuchen
    zurück
    Russischer Zupfkuchen
    Cjocoholic Torte
    next
    Chocoholic Torte
    Russischer Zupfkuchen
    zurück
    Russischer Zupfkuchen
    Cjocoholic Torte
    vor
    Chocoholic Torte

    Kommentar schreiben

    Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.