0 0
Eingelegter Fetakäse

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

200-250 g Fetakäse
ca. 250 ml Olivenöl
1 Stück rote Peperoni
2-3 Knoblauchzehen
1 Zweig Rosmarin
1 Zitrone davon etwas Abrieb
1 TL Kräuter der Provence, getrocknet

Bequemer Shoppen mit BRING!

Eingelegter Fetakäse

Schmeckt nicht nur zum Grillen

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Wochen waren wir zu einem Geburtstag eingeladen und dort gab so unfassbar leckere Salate.
Unter anderem auch diesen eingelegten Fetakäse. Und weil er mir so unglaublich gut geschmeckt hat, musste ich natürlich sofort das Rezept haben.
Tadaaa und hier ist es nun für euch - lasst es Euch schmecken.

Liebe Grüße Elke

Features:
  • Gluten Frei
  • Vegetarisch

Ingredients

Das Rezept

Share

Eingelegter Fetakäse

 

Der Feta sollte vor dem Verzehr schon ca. 2 Tage durchziehen – daran solltet ihr natürlich auch denken. Zum einlegen eignen sich hervorragend Einkochgläser und sie sehen auch hübsch auf dem Tisch aus wie ich finde. Ich habe sehr viele davon weil ich dieses Jahr noch so einiges einlegen möchte. Bezahlbare, gebrauchte Gläser könnt ihr übrigens gut bei Ebay Kleinanzeigen gut kaufen. Die passenden Gummidichtungen und Verschlüsse habe ich bei Amazon gefunden.

 

Von diesen Dichtungen und Verschlüssen gibt es natürlich verschiedene Größen und das solltete ihr natürlich vorher ausmessen.

  • Wenn Ihr Produkte über einen dieser Links bestellen solltet, erhalte ich dafür eine kleine Prämie. Desewegen bezahlt ihr aber keinesfalls mehr – herzlichen Dank im voraus.

Für die Zitroneschale empfehle ich gerne eine Zesterreibe – diese findet ihr in meinem kleinen Shop unter folgenden Link: Zesterreibe

Zesterreibe schwarz, Microplane

print

(Visited 161 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Fetakäse klein würfeln.
Knoblauch sehr fein hacken oder schneiden.
Rosmarin waschen, Blätter von den Stielen zupfen und ebefalls sehr klein schneiden.
Die Peperoni halbieren, die Kerne mit einem kleinen Löffel herauskratzen und sie dann in feine Streifen schneiden.

2
erledigt

Alle Zutaten in einem Glas schichten und für 2-3 Tage im Kühlschrank oder im Keller ziehen lassen.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Nusskuchen - backen ohne Mehl
zurück
Nusskuchen
Mandelkuchen - Backen ohne Mehl
next
Mandelkuchen – Backen ohne Mehl
Nusskuchen - backen ohne Mehl
zurück
Nusskuchen
Mandelkuchen - Backen ohne Mehl
vor
Mandelkuchen – Backen ohne Mehl

Kommentar schreiben

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.