Lieblingswaffeln
oder auch einfach nur im Waffelhimmel

1 0
Lieblingswaffeln

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

200 g Butter weiche
160 g Zucker
3 Ei(er) Gr. M
1 Pck Vanillezucker
350 g Mehl Type 405 alternativ Dinkelmehl
1/2 Pck Backpulver
ca. 100 ml Mineralwasser
Backtrennspray

Bequemer Shoppen mit BRING!

Es gibt wahrscheinlich Millionen von Waffelrezepten und jeder hat so sein eigenes Lieblingsrezept.
Bei uns ist es dieses hier und ganz egal ob Du normales Weizenmehl oder auch Dinkelmehl dafür nimmst - sie sind einfach umwerfend im Geschmack.
Passend zur Adventszeit kannst Du die Waffeln auch mit einer Zimtsahne toppen.
Das Rezept dazu habe ich dir weiter unten verlinkt.

Features:

    Ingredients

    Zubereitung

    Share

    Lieblingswaffeln

     

    1. Butter, Zucker und Eier schön schaumig aufschlagen.
    2. Mehl und Backpulver miteinander vermischen und nach und nach über den Teig sieben.
    3. Jetzt wird der Teig fester und nun gibst Du nach und nach etwas Mineralwasser hinzu bis der Teig eine für Dich gute Konsitenz bekommt – aber nicht zu flüssig werden lassen, sonst blubbert beim Backen an den Seiten alles raus.
    4. Das Waffeleisen mit Backtrennspray einsprühen, erhitzen lassen und die Waffeln nach und nach abbacken.
    5. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

    Durch die Zugabe von Mineralwasser werden die Waffeln einfach fluffiger.

     

    Im Winter passt dazu auch wunderbar Zimt-Sahne. Das Rezept dazu findest Du hier: Zimt-Sahne

     

    Ich nehme eigentlich nur noch Backtrennspray weil es super praktisch ist für alle Formen oder eben auch Waffeleisen. Dazu habe ich Dir mal direkt eins verlinkt:

     

    *Wenn Du über diesen Amazonlink etwas bestellst, erhalte ich dafür eine kleine Prämie – herzlichen Dank dafür 🙂

    Lieblingswaffeln

    print

    (Visited 13.049 times, 1 visits today)

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Nussecken
    zurück
    [Werbung] Nussecken
    Zimt-Sahne
    next
    Zimt-Sahne
    Nussecken
    zurück
    [Werbung] Nussecken
    Zimt-Sahne
    vor
    Zimt-Sahne

    2 Kommentare ausblenden

    Hallo liebe Emi,
    jep, du hast vollkommen Recht. Du bist die Erste, nach über 3000 Aufrufen die es gemerkt. Vielen Dank dafür, habe es jetzt korigiert.

    Liebe Grüße, Elke

    Kommentar schreiben

    Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.