Zimt-Sahne
Mal etwas anderes als der Klassiker

0 0
Zimt-Sahne

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

200 g Sahne
2 TL San-apart
2 TL feinster Zucker
1/4 TL Cylon Zimt Pulver Bekommst Du auch in meinem Shop, siehe weiter unten.

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Zimt ist ja so absolut eines meiner Lieblingsgewürze und im Winter kommt es noch öfter zum Einsatz.
Wie zum Beispiel in geschlagener Sahne.
Das schmeckt so wunderbar zu Waffeln mit heißen Kirschen, zu Pflaumenkuchen, Dessert und vieles mehr.
Das ist mal eine etwas andere Variante zur klassischen Schlagsahne mit Vanillezucker.

Ingredients

Zubereitung

Share

Die Sahne sollte gut gekühlt sein damit sie sich besser schlagen lässt.

  1. Gekühlte Sahne in ein hohes Rührgefäß füllen.
  2. San-apart mit dem feinen Zucker vermengen.
  3. Die Sahne mit dem Handrührgerät ca. 30 Sekunden mit dem Handrührgerät anschlagen und das San-apart Zuckergemisch langsam einrieseln lassen.
  4. Nun einen viertel Teellöffel Cylon Zimt dazugeben und weiterschlagen bis die Sahne schön fest geworden ist. Wenn Du den Geschmack intensiver haben möchtest, dann kannst du auch etwas mehr nehmen.Cylon Zimt Pulver

 

Ich nehme am liebesten Cylon Zimt/Bio. Diesen findest Du auch direkt in meinem Shop: Cylon Zimt Pulver

 

Und wenn ich dir jetzt noch so richtig Lust auf frisch gebackene Waffeln gemacht habe, dann findest du hier auch sofort das passende Rezept: Lieblingswaffeln

 

Zimt-Sahne

print

(Visited 23 times, 1 visits today)

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Lieblingswaffeln
zurück
Lieblingswaffeln
Krustenbrot
next
Krustenbrot mit Leinsamen, Kürbiskernen und Walnüssen
Lieblingswaffeln
zurück
Lieblingswaffeln
Krustenbrot
vor
Krustenbrot mit Leinsamen, Kürbiskernen und Walnüssen

Kommentar schreiben

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.