Lieblingswaffeln
oder auch einfach nur im Waffelhimmel

3 1
Lieblingswaffeln

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

200 g Butter weiche
160 g Zucker
3 Ei(er) Gr. M
1 Pck Vanillezucker
350 g Mehl Type 405 alternativ Dinkelmehl
1/2 Pck Backpulver
ca. 100 ml Mineralwasser
Backtrennspray

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Es gibt wahrscheinlich Millionen von Waffelrezepten und jeder hat so sein eigenes Lieblingsrezept.
Bei uns ist es dieses hier und ganz egal ob Du normales Weizenmehl oder auch Dinkelmehl dafür nimmst - sie sind einfach umwerfend im Geschmack.
Passend zur Adventszeit kannst Du die Waffeln auch mit einer Zimtsahne toppen.
Das Rezept dazu habe ich dir weiter unten verlinkt.

Features:
  • Vegetarisch

Ingredients

Das Rezept

Share

Lieblingswaffeln

 

  1. Butter, Zucker und Eier schön schaumig aufschlagen.
  2. Mehl und Backpulver miteinander vermischen und nach und nach über den Teig sieben.
  3. Jetzt wird der Teig fester und nun gibst Du nach und nach etwas Mineralwasser hinzu bis der Teig eine für Dich gute Konsitenz bekommt – aber nicht zu flüssig werden lassen, sonst blubbert beim Backen an den Seiten alles raus.
  4. Das Waffeleisen mit Backtrennspray einsprühen, erhitzen lassen und die Waffeln nach und nach abbacken.
  5. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

Durch die Zugabe von Mineralwasser werden die Waffeln einfach fluffiger.

 

Im Winter passt dazu auch wunderbar Zimt-Sahne. Das Rezept dazu findest Du hier: Zimt-Sahne

 

Ich nehme eigentlich nur noch Backtrennspray weil es super praktisch ist für alle Formen oder eben auch Waffeleisen. Dazu habe ich Dir mal direkt eins verlinkt:

 

*Wenn Du über diesen Amazonlink etwas bestellst, erhalte ich dafür eine kleine Prämie – herzlichen Dank dafür 🙂

Lieblingswaffeln

print

(Visited 20.620 times, 1 visits today)

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Nussecken
zurück
Nussecken
Zimt-Sahne
next
Zimt-Sahne
Nussecken
zurück
Nussecken
Zimt-Sahne
vor
Zimt-Sahne

2 Kommentare ausblenden

Hallo, danke für das Rezept. Du hast dich verschrieben. Sollte wahrscheinlich Backpulver statt Papier sein.

Hallo liebe Emi,
jep, du hast vollkommen Recht. Du bist die Erste, nach über 3000 Aufrufen die es gemerkt. Vielen Dank dafür, habe es jetzt korigiert.

Liebe Grüße, Elke

Kommentarfunktion geschlossen.