Eingelegter Sahnehering

Eingelegter Sahnehering

Man muß nicht immer die neuesten Rezepte ausprobieren. Es macht auch riesen Spaß die guten alten Hausrezepte von der Mutter und der Oma wieder herauszukramen.

Wie zum Beispiel den guten alten eingelegten Sahnehering meiner Oma. Natürlich super einfach und mega lecker. Ich habe ihn ein wenig abgewandelt, indem ich statt des herkömmlichen Heringsfilets , Sherrs Heringsfilets gemommen habe. Das gibt dem ganzen eine besondere Note wie ich finde. Diese Filets bekommst Du mittlerweile auch bei Aldi und nicht nur in der Metro.

Natürlich gehören die klassischen Pellkartoffeln dazu, etwas anderes könnte ich mir gar nicht dazu vorstellen.

Wer es sich nicht so wirklich damit vorstellen kann, nimmt einfach Heringsfilet in Öl.

eingelgter Sahnehering

Zutaten für 4 Portionen

  • 10  Sherry Heringsfilets oder alternativ Heringsfilets in Öl
  • 1 großer säuerlicher Apfel
  • 1 große Zwiebel
  • 500 ml Sahne
  • 3-5 Lorbeerblätter, je nach Größe
  • 15- 20 Wacholderbeeren
  • 1 -2 EL Essig oder den Sherry Essig von dem Heringsfilet
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühlrre

Zubereitung

  1. Die Filets etwas vom Öl befreien und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Den Apflel schälen, entkernen und in kleine Stückchen schneiden und die Zwiebel in feine Ringe schneiden.
  3. Filets, Apfel und Zwiebel in einer Schüssel schichten.
  4. Danach die Lobeerblätter und die Wacholderbeeren darüber verteilen und mit Sahne auffüllrn bis alles damit bedeckt ist. Zum Schluß ordentlich mit Pfeffer bedecken und einen Schuss Essig darüber geben.
  5. Die Schüssel abedecken und für 48 Stunden in den Kühlschrank stellen und einfach ziehen lassen.
Am besten schmecken natürlich Pellkartoffeln dazu. Ich habe dieses Rezept mit eingelegtem Sherryfilets ausprobiert und es hat mir wunderbar geschmeckt.

 

Viel Spaß beim probieren!

Herzliche Grüße, Eure Elke Palenio

print
(Visited 391 times, 1 visits today)

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.
Diese Website speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Akzeptieren | Ablehnen
691