Kritharaki Salat
Ein leichter Genuss an warmen Tagen

1 0
Kritharaki Salat

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

250 g Reisnudeln Kritharaki oder kleine türkische Reisnudeln
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Mandarinen aus der Dose
200 g Kochschinken
1 Zwiebel
ca. 1/8 l Öl
1 TL Senf
von 1/2 Zitrone Zitronensaft
3 TL Zucker
1/2 TL Salz
3 EL Sojasoße

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Dieses Rezept habe ich vor vielen Jahren von meiner Nachbarin bekommen und es total vergessen.
Vor ein paar Tagen ist es mir dann wieder eingefallen, konnte es aber nicht mehr finden zwischen all den zusammen gesammelten Werken die ich alle noch veröffentlichen möchte.
Aber die liebe Nachbarin Tina, ist da sehr korrekt und wohl nicht so zerstreut wie ich und konnte mir doch sofort helfen - Danke liebe Tina.
Nun ist es hier und ich brauche es nicht mehr suchen.

Ingredients

Das Rezept

Share

Kritharaki Salat

 

 

Dieser Kritharaki Salat, auch Reisnudelsalat genannt, ist sehr schnell zubereitet, liegt nicht so schwer im Magen und schmeckt einfach köstlich.

Er passt perfekt zum Grillen oder an warmen Tagen wo man einfach keine warme Mahlzeit braucht und trotzdem was herzhaftes Essen möchte.

Ebenfalls er eignet sich auch perfekt für unterwegs oder die Mittagspause bei der Arbeit.

 

 

Kritharaki Salat

print

(Visited 10.750 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser für 10-12 Minuten kochen.
Paprika, Mandarine, Kochschinken und Zwiebel fein würfeln.
Aus dem Öl, Senf, Zitronensaft Zucker, Salz und Sojasoße eine Marinade herstellen.

2
erledigt

Nudeln abgießen und in eine Sasaltschüssel füllen.
Alle Zutaten zugeben und gut verrühren.

3
erledigt

Der Salat kann eigentlich sofort serviert werden.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Blätterteig Törtchen
zurück
Blätterteig-Törtchen
Käse-Obst-Torte
next
Käse-Obst-Torte
Blätterteig Törtchen
zurück
Blätterteig-Törtchen
Käse-Obst-Torte
vor
Käse-Obst-Torte

Kommentar schreiben