Pflaumenmus
Das gehört einfach zum Herbst

2 0
Pflaumenmus

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

2kg Pflaumen
500g Zucker
2 Stangen Zimt
2 Beutel Zitronensäure

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Dieses Rezept ist mal wieder so einfach und doch wieder so besonders.
Denn Du kannst bestimmen wie Du Dein Pflaumenmus am liebsten haben möchtest.
Du kannst es heller und weicher haben oder auch dunkler und fester. Du kannst entscheiden ob Du es stückig oder lieber fein haben möchtest.

Features:
  • Gluten Frei
  • Laktose Frei
  • Vegetarisch
Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share
    print
    (Visited 2.102 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Zubereitung

    Die Pflaumen waschen, halbieren und entkernen.
    Alle Zutaten in einen ofenfesten Topf mit Deckel füllen.
    Bei 150°C/Umlluft oder 170°C/Ober-Unterhitze mit geschlossenem Deckel backen.
    GANZ WICHTIG!!!! Immer wieder umrühren, sonst wird das nix ;-)
    Die Backzeit beträgt 2-3 Stunden. Das hängt ganz davon ab wie Du das Mus haben möchtest. Ich liebe es etwas dunkler und fester. Wenn Du es lieber heller haben möchtest, dann werden 2- 2,5 Stunden ausreichen.
    Zum Schluss kannst Du dein Pflaumenmus noch pürieren wenn Du es lieber feiner hast. Ich habe mein Pflaumenmus stückig gelassen. Aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander.
    In regelmäßigen Abständen gut umrühren (sehr wichtig) und danach immer wieder den Deckel oben auf setzten.

    2
    erledigt

    Tipps & Tricks

    Zum pürieren empfehle ich einen starken Pürierstab oder auch eine Küchenmaschine.

    Die Gläser müssen natürlich absolut sauber sein!
    Du kannst die Gläser und Deckel vorher in einem großen Topf mit kochendem Wasser für 10 Minuten auskochen. Damit bist Du immer auf der richtigen Seite.

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    Weintrauben Likör
    zurück
    Weintrauben-Likör
    fertig gebackene Zuchini
    next
    Gefüllte Zucchini
    Weintrauben Likör
    zurück
    Weintrauben-Likör
    fertig gebackene Zuchini
    vor
    Gefüllte Zucchini

    4 Kommentare ausblenden

    Kommentar schreiben