Gefüllte Zucchini
Herbstliche Goldstücke

1 0
Gefüllte Zucchini

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
6 Zucchini runde
500g Hackfleisch gemischt
1 Dose, 400g Tomaten stückige oder auch Kirschtomaten
1 große Zwiebeln rote
1 Zehe Knoblauch
Olivenöl zum braten und zum einpinseln der Zuchinis
1EL Tomatenmark
Chilliflocken
Salz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle
Kreuzkümmel gemahlen
Paprikapulver edelsüß

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Hast Du auch noch nicht genug von Zucchini?
Wir haben immer noch große Lust darauf und aus dem Backofen lieben wir sie ganz besonders.

Gewürzt habe ich das Hackfleisch unter anderem mit Chiliflocken und Kreuzkümmel. Das gibt dem ganzen eine besondere Note.
Aber probiert es doch einfach mal selbst aus ;-)
Ich habe mich nur aus rein optischen Gründen für die runden Zucchinis entschieden. Die bekommt man nicht immer überall und deswegen reichen die herkömmlichen völlig aus.

Features:
  • Gluten Frei
Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share
    print
    (Visited 2.645 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Hackfleischfüllung

    Die Zwiebeln und den Knoblauch fein hacken.
    Die Petersiele klein schneiden.
    Aber nicht miteinander vermischen, da die Petersilie zum Schluss in die Pfanne kommt.
    Bei der glatten Petersilie werden die Stängel mit verwendet.
    Danach erhitzt Ihr das Öl in der Pfanne und bratet das Hackfleisch mit den Zwiebel gut an. Mit Salz und Pfeffer würzen, den Knoblauch und das Tomatenmark dazu und mit den gehackten Tomaten ablöschen. Jetzt schmeckt Ihr nach eigenem Geschmack mit den restlichen Gewürzen ab.
    Wir lieben es würzig und haben dementsprechend krätig abgeschmeckt.
    Die geschittene Petersilie wird es kurz vor dem Füllen untergehoben.

    2
    erledigt

    Zucchini vorbereiten

    Während das Hackfleisch bei niedriger Temepartur noch etwas vor sich hinköchelt, kümmerst Du Dich um das Gemüse.
    Die Zucchinis abwaschen und trocknen.
    Dann oben einen Deckel abschneiden(siehe Foto).
    Nun musst Du die Zucchinis aushöhlen und das funktinoiert wunderbar mit einem Eisportionierer oder auch einem Esslöffel. Mit dem Eisportionierer funktioniert es aber wirklich richtig gut.
    Wenn Du das Fruchtfleisch nicht wegwerfen möchtest, kannst Du es auch noch mit unter das Hackfleisch rühren - wir haben es nicht gemacht.
    Jetzt füllst Du das Hackfleisch mit Hilfe eines Löffels in die Zucchinis und setzt die Deckel wieder drauf. Die gefüllten Zucchinis auf eine Auflaufform setzten und mit Olivenöl bestreichen.
    Falls Du noch etwas von der Füllung übrig hast, kannst Du es noch mit in die Form geben.
    Das ganze jetzt bei 150°C/Umluft, für 45 Minuten backen.

    3
    erledigt

    Mein Tipp

    Du kannst Baguette oder Reis dazu reichen

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    zurück
    Pflaumenmus
    next
    Bloody Halloween Cake
    zurück
    Pflaumenmus
    vor
    Bloody Halloween Cake

    2 Kommentare ausblenden

    Ich habe dieses Jahr auch runde Zucchini im Garten, ich dachte mal was anderes, ich bin gespannt wie sie werden und was man alles leckeres machen kann.

    Kommentar schreiben