Tortillas mit überbackenen, scharfen Hackfleisch
Kino zu Hause - da müssen auch Tortillas und Gedöns dazu

0 0
  • teilen
  • 181 Besucher
  • Like 3
  • 25
  • Portionen 4
  • Easy
  • 200°C Umluft/ 225°C Ober-/Unterhitze
Tortillas mit überbackenen, scharfen Hackfleisch

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
600g gemischtes Hackfleisch
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL Öl
3 EL Tomatenmark
Salz
Chiliflocken
1 Tüte Tortillachips
50 g Cheddar, gerieben
4 Stück milde Peperonis aus dem Glas

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Licht aus - Spot an

So ein Kino Abend mit Freunden, Popcorn, Cola und Tortillas ist ja momentan nicht möglich und ich glaube auch, dass es noch einige Zeit dauern könnte.
Warum also nicht einen leckeren Kino Abend auf der Couch mit Käse-Hack-Tortillas?
Mmmmh, also wir haben mit so einem Snack wirklich kein Kinobesuch vermisst.
Und das gute daran, wir hatten sofort die Jogginghose, die Füße hoch und die Kuscheldecke dabei. Den Luxus hat man im Kino ja nun auch nicht wirklich.

Lasst es euch gut gehen #stayathomeandcook

Liebe Grüße Elke

Ingredients

Das Rezept

Share

Tortillas mit überbackenem, scharfen Hackfleisch

Bei der Wahl der Peperonis aus dem Glas, liegt es allein an Deinem persönlichen Geschmack und die Auswahl in den Geschäften ist ja auch recht vielfältig. Ich habe mich für die milde Sorte entschieden, da ich das Hackfleisch ja schon kräftig mit den Chiliflocken gewürzt habe.

 

Tortillas mit überbackenem, scharfen Hackfleisch

print

(Visited 181 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Backofen vorheizen

E-Herd: 225°C
Umluft: 200°C

2
erledigt

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
Öl in einer pfanne erhitzen und beides darin glasig dünsten.
Hackfleisch zugeben und ca. 10 Minuten krümelig braten.
Tomatenmark einrühren und anschwitzen.
Mit Salz und Chiliflocken kräftig würzen und mit 200 ml Wasser ablöschen,aufkochen und nochmal etwa 5 Minuten köcheln lassen.

3
erledigt

Tortillas in kleine ofenfeste Formen legen, die Hackmasse darüber verteilen und den Käse darüber streuen.
Für etwa 5 Minuten überbacken und darauf achten das die Tortillas nicht schwarz werden.

4
erledigt

Nach dem Backen sofort genießen

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Nudel-Hackfleisch Auflauf
zurück
Nudel-Hackfleisch Auflauf
Blätterteig Törtchen
next
Blätterteig-Törtchen
Nudel-Hackfleisch Auflauf
zurück
Nudel-Hackfleisch Auflauf
Blätterteig Törtchen
vor
Blätterteig-Törtchen

Kommentar schreiben