0 0
Grießpudding mit Rhabarberkompott

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
1 Größe M Eier
1 Prise Salz
50 g Zucker
700 ml Milch
1 Pck Vanillezucker
30 g Butter
90 g Hartweizengrieß
250 g Rhabarber
60 g Rohrzucker
1/2 Vanilleschote

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Grießpudding mit Rhabarberkompott

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade eine Rezension über einen neues Kochbuch geschrieben, welches "Rhabarber" heißt.
Bei solchen Rezensionen probiere ich auch jedesmals ein oder zwei Rezepte aus.
Unter anderen habe ich aus diesem Buch auch Rhabarberkompott ausprobiert.
Dieser Kompott ist sehr lecker geworden und er war auch sehr einfach in der Herstellung.
Alllerdings fehlte mir dazu noch etwas.

Spontan fiel mir dazu Grießpudding ein - für mich eine perfekte Kombination.
Und hier zeige ich Euch jetzt mein Frühlings Dessert.
Etwas weiter unten verlinke ich Euch noch das Rhabarberbuch und auch den Link zur Rezension.

Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen.

Liebe Grüße Elke

Features:
  • Vegetarisch
Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share

    Zur Rezension des Kochbuches geht es hier entlang: Rhabarber

    Und hier ist der Link zu dem tollen Kochbuch

    *Wenn ihr Produkte über diesen Link bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Prämie. Dafür bezahlt ihr aber keinesfalls mehr als üblich.

    Tipp

    Rhabarberkompott schmeckt auch wunderbar zu Milchreis. Hier im Blog habe ich ein tolles Rezept dazu: Kokosmilchreis mit Weintraubensoße

    print

    (Visited 3.088 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Rhabarberkompott

    Rhabarber in Stücke schneiden und in einen Topf geben.
    Vanilleschote halbieren, das Mark mit einem kleinen Löffel herauskratzen.
    Schote, Mark und Rohrzucker in den Topf geben und bei mittlerer Hitze für ungefähr 30 Minuten zu einem Kompott köcheln lassen.

    2
    erledigt

    Grießpudding

    Eier trennen.
    Das Eiweiß mit einer Prise Salz anschlagen bis sich Bläschen bilden. Nun den Zucker einrieseln lassen und zu steifen Schnee schlagen - beiseite stellen.
    Milch mit Butter und Vanillezucker aufkochen.
    Vom Herd nehmen und den Grieß unter rühren einstreuen.
    Bei mittlerer Hitze 3-5 Minuten unter quellen lassen.
    2 EL von dem Grießpudding mit dem Eigelb verquierlen und dann unter den Pudding rühren.
    Zum Schluss wird das Eiweiß vorsichtig untergehoben.

    3
    erledigt

    Anrichten

    Grießpudding in Dessertgläser füllen und mit Frischhaltefolie abdecken und auskühlen lassen.
    Kurz vor dem Servieren Kompott darauf geben.

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    Bananen-Split Torte
    zurück
    Bananen-Split Torte vom Blech
    Nusskuchen - backen ohne Mehl
    next
    Nusskuchen
    Bananen-Split Torte
    zurück
    Bananen-Split Torte vom Blech
    Nusskuchen - backen ohne Mehl
    vor
    Nusskuchen

    2 Kommentare ausblenden

    Kommentar schreiben