Pelmeni
Gefüllte Teigtaschen aus Russland

0 0
Pelmeni

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

400 g Mehl
2 Eier
150 ml Wasser
1/2 TL Salz
500 g Hackfleisch, gemischt
1 Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch
Salz und Pfeffer für das Hackfleisch
3-5 Lorbeerblätter je nach Größe

Bequemer Shoppen mit BRING!

Dieses tolle Rezept habe ich meiner lieben Arbeitskollegin Alexandra abgewschwatzt.
Denn jedes Mal wir zusammen arbeiten, kommen wir auch ständig auf das Thema Essen und Rezepte.
Das ist genau unser Thema und da Alexandra russischen Ursprungs ist, war ja völlig klar das sie auch ein Rezept für Pelmeni haben muss.
Wir haben sie uns ab und zu mal als Fertigprodukt aus der Kühlung gekauft - aber selbst gemacht ist ja bekanntlich das Beste.
In der Regel werden sie mit saurer Sahne gereicht oder auch in Butter knusprig angebraten.
Eine tolle Variante ist aber auch aus dem Salzwasser direkt eine Suppe herzustellen, indem ihr einfach Suppengemüse mit hinzu gebt.
Eigentlich sind Pelmenis total unkompliziert und schmecken in vielen Varianten.
Hier ist nun das Grundrezept ......tadaaaa..... Pelmeni

Lasst es Euch schmecken und ein ganz dickes Danke liebe Alex

Ingredients

Zubereitung

Share

Pelmeni

 

Da ich mir unheinlich gerne Küchenhelfer kaufe die mir auch sinnvoll erscheinen, habe ich euch hier mal ein paar Hilfsmittel ausgesucht, die euch das Ganze etwas einfacher machen und ihr dadurch auch etwas Zeit eingesparen könnt. Vor allen Dingen wenn man für mache Arbeiten noch nicht so die Fingerfertigkeit erlangt hat.

 

 

 

*Wenn ihr über diese Amazonlinks Produkte bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Prämie – herzlichen Dank dafür 🙂

Deswegen sind die Produkte aber nicht teurer!

 

Pelmeni

print

(Visited 1.239 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Teig

Die Eier mit dem Wasser und dem Salz verquierlen.
Das Mehl auf eine Abrbeitsfläche geben und mit der Flüssigkeit zu einem glatten Teig verkneten.
Den fertigen Teig zugedeckt für 30 Minuten ruhen lassen.

2
erledigt

Fleischfüllung

Die Zwiebel und den Knoblauch sehr fein würfeln.
Hackfleisch mit der Zwiebel und dem Knoblauch gut verkneten.
Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

3
erledigt

Pelmeni formen

Den Teig sehr dünn ausrollen. Er sollte nicht dicker als 2 mm sein.
Nun kommt das Teigmesser zum Einsatz oder ein Glas mit einem Durchmesser von 5 cm.
Auf jeden Fall schneidet oder stecht ihr jetzt Kreise aus.
In die Mitte der Teigplatten verteilt ihr jetzt das Hackfleisch - aber bitte nicht zuviel.
Nun die gefüllte Teigplatte zu einem Halb,ond zusammenlegen und die Ränder zusammen drücken - eine Gabel ist dabei sehr hilfreich.
Die Spitzen der Halbmonde zu "Öhrchen" zusammendrehen (ähnlich wie Tortellini)

4
erledigt

In reichlich Salzwasser bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Ofen Spahetti mit Gemüse
zurück
Ofen Spaghetti mit Gemüse
Süßkartoffelsuppe
next
Süßkartoffelsuppe
Ofen Spahetti mit Gemüse
zurück
Ofen Spaghetti mit Gemüse
Süßkartoffelsuppe
vor
Süßkartoffelsuppe

2 Kommentare ausblenden

Kommentar schreiben

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.