1 0
Kohlrabi-Hähnchen Auflauf

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

1 kg Kohlrabi
400 g Hähnchen Geschnezeltes
300 g Kirschtomaten
1 EL Öl
Salz & Pfeffer
Muskatnuss
200 g Schmand
1 Bund Schnittlauch
5 Eier. Größe M
50 g Gouda, gerieben

Nährwertangaben

Low Carb

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Kohlrabi-Hähnchen Auflauf

Low Carb

Schnell, lecker und auch sättigend sollte es sein,weil die Überstunden mal wieder nicht enden wollen.
Schnell noch nach Feierabend einkaufen und schauen was gerade im Angebot ist.
Prima - Kohlrabi und Hähnchenfleisch! Daraus lässt sich doch was leckeres zaubern.
Im Kühlschrank hatte ich noch Schmand und Käse und der Schnittlauch musste auch unbedingt verarbeitet werden.
Endstanden ist draus dieser super leckerer Kohlrabi-Hähnchen Auflauf.

Ingredients

Das Rezept

Share

Kohlrabi-Hähnchen Auflauf

print

(Visited 10.376 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Kohlrabi schälen,in Spalten schneiden und in kochenden Salzwasser 5 Minuten blachieren.
Abgießen und abtropfen lassen.

2
erledigt

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenfilets für ca. 2-3 Minuten unter wenden anbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen - herausnehmen.

3
erledigt

Tomaten waschen und eventuell halbieren.
Schnittlauch ebenfalls waschen und in feine Röllchen schneiden.

4
erledigt

Kohlrabi, Fleisch und Tomaten in einer Auflaufform verteilen.
Schmand, Eier und Schnittlauch (bis auf 1 EL ) miteinander verrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und alles über das Gemüse und Fleisch gießen.

5
erledigt

Die Backzeit beträgt in etwa 35-40 Minuten

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Reibeplätzchen
zurück
Omas Reibeplätzchen
Bananen-Split Torte
next
Bananen-Split Torte vom Blech
Reibeplätzchen
zurück
Omas Reibeplätzchen
Bananen-Split Torte
vor
Bananen-Split Torte vom Blech

3 Kommentare ausblenden

Hallo, bei wieviel Grad muss das Essen denn in den Ofen?
Ich habe es bei 200 Grad drinnen. Bitte nochmals ergänzen.
Der Gouda war wohl zum überbacken.😬
Ging sehr schnell und bin gespannt, wie es schmeckt.
Lieben Gruß, Sonja

Kommentar schreiben