3 0
Käsesuppe | Partysuppe

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
500 g Mett
500 g Rinderhack
4 Stangen Porreé
3 große Rote Zwiebeln
1 1/2 l Brühe
200 g Kräuterschmelzkäse
200 g Champignonschmelzkäse alternativ Sahneschmelzkäse

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Käsesuppe | Partysuppe

Ein Klassiker der immer schmeckt

Eines meiner Kinder hat sich Käsesuppe gewünscht.
Aber nicht irgendeine! Nein. es musste die Käsesuppe "vonne Omma" sein. Denn Oma's Suppen sind ja bekanntlich die Besten.
Nichts leichter als das! Oma anrufen, Rezept einholen und los geht es.
Und weil sie so super lecker ist, habe ich sie auch direkt hier im Blog verewigt.

Viel Spaß beim Kochen und Genießen wünscht Euch die Elke

Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share

    Käsesuppe | Partysuppe

     

     

    Mein Familie mag einfach keine Champignons und deswegen koche ich sie ohne. Aber geschmacklich ist sie ohne auch wirklich gut! Solltest Du unbedingt Champignons in der Suppe haben wollen, dann benötigst Du noch 3 kleine Dosen geschnittene Champignons. Diese würde ich aber auch nochmals kleiner schneiden.

     

     

    Käsesuppe | Partysuppe

    print

    (Visited 3.681 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Vorbereitung

    Porreé putzen, halbieren, in Scheiben schneiden und gründlich waschen.
    Zwiebeln schälen und fein würfeln.
    Brühe erhitzen.

    2
    erledigt

    Suppe

    Mett und Rinderhack in etwas Öl in einem großen Topf krümelig anbraten.
    Mit der heißen Brühe ablöschen.
    Porreé und Zwiebeln zugeben, gut verrühren und ca. 15 Minuten köcheln lassen.
    Den Schmelzkäse dazugeben und unter rühren auflösen.
    Abschemcken ist eigentlich gar nicht mehr nötig, da durch das Mett und die Brühe genügend Geschmack da ist

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    Rübstiel-Eintopf
    zurück
    Rübstiel-Eintopf
    Zwiebel-Flammkuchen schnelle Feierabendküche
    next
    Zwiebel-Flammkuchen | schnelle Feierabendküche
    Rübstiel-Eintopf
    zurück
    Rübstiel-Eintopf
    Zwiebel-Flammkuchen schnelle Feierabendküche
    vor
    Zwiebel-Flammkuchen | schnelle Feierabendküche

    2 Kommentare ausblenden

    Kommentar schreiben