Selbstgemachte Fruchtsoße zum Dessert
Schmeckt einfach am Besten

0 0
Selbstgemachte Fruchtsoße zum Dessert

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

300 g Waldbeeren, gefroren
1 EL Zitronensaft, kein Konzentrat
2-3 EL, je nach Geschmack Zucker

Bequemer Shoppen mit BRING!

Früher haben wir immer zum Dessert oder einem Eisbecher fertige Soßen gekauft.
Aber seit einigen Jahren mache ich sie immer selbst.
Es ist so einfach, schnell gemacht und super lecker.
Zusätzlich weißt Du auch was drin ist und die Soße hält sich auch einige Tage im Kühlschrank, falls noch etwas übrig sein sollte.
Diese Soße habe ich mit Waldbeeren gemacht, da das etwas säuerliche Obst perfekt zu einem süßen Pudding schmeckt.
Du kannst sie aber auch mit jedem anderen gefrorenen Obst herstellen. Mein persönlicher Favorit ist Erdbeersoße, mmmh, sooo lecker.
Deswegen habe ich mir angewöhnt immer verschiedene Sorten Obst im Gefierschrank zu haben - man weiß ja nie wann man gerade Lust darauf hat.

Features:
  • Gluten Frei
  • Vegan
Land:

    Ingredients

    Zubereitung

    Share

    Fruchtsoße

     

     

    Als ich meiner Familie einen Vanillepudding ohne Tüte erfolgreich servieren konnte und logischerweise die selbstgemachte Fruchtsoße dazu gemacht habe, ist mir eingefallen, dass ich Euch dieses Rezept auch noch gar nicht vorgestellt habe – Schande über mein Haupt. Nun sind beide Rezepte gleichzeitig Online, damit Ihr gleich entscheiden könnt ob Ihr nicht auch sofort den Pudding ausprobieren möchtet.

     

    Los geht’s

    1. Das gefrorene Obst in einem höheren Gefäß auftauen lassen.
    2. Nach dem Auftauen, einen Esslöffel Zitronensaft und zwei bis drei Esslöffel Zucker zugeben. Erst Mal mit zwei Esslöffeln anfangen und später abschmecken um evtl noch einen Löffel zuzugeben
    3. Alles mit dem Pürierstab zu einer feinen Soße pürieren.
    4. Fertig ;.)

     

    Die Soßen schmecken zum Eis, zum Dessert, Käsekuchen oder auch einfach mit Joghurt.

    Ein Rezept für selbstgemachten Vanillepudding findest Du auch in meinem Blog. Dazu bitte einmal hier Klicken: Vanillepudding

     

     

    Fruchtsoße

    print

    (Visited 273 times, 1 visits today)

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Vanillepuding
    zurück
    Selbstgemachter Vanillepudding
    Champignon-Cremesuppe
    next
    Champignon-Cremesuppe
    Vanillepuding
    zurück
    Selbstgemachter Vanillepudding
    Champignon-Cremesuppe
    vor
    Champignon-Cremesuppe

    Kommentar schreiben

    Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.