0 0
Weintraubensaft

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

1 kg Weintrauben
1 Stange Vanilleschote
200 ml Wasser
50 g brauner Rohrzucker bei Bedarf
Zitronensaft

Bequemer Shoppen mit BRING!

Weintraubensaft

sooo lecker

Wir hatten immer noch so viele Weintrauben, die wir gar nicht alle vernachschen konnten, die aber dringends verarbeitet werden mussten.
Einen Entsafter haben wir nicht und deswegen habe ich den Saft gekocht.
Das geht prima und schmeckt auch ganz wunderbar.
Da der Saft gekocht wurde, konnte ich auch direkt eine Vanilleschote mit auskochen und das war geschmacklich eine super Idee.
Unsere Trauben waren wie jedes Jahr wieder super süß und deswegen brauchte ich auch keinerlei Zucker zufügen.
Probiert einfach zwischendurch mal beim Kochen ob ihr wirklich Zucker zugeben müsst - das erspart ja doch einige Kalorien.

Features:
  • Vegan
Land:

    Ingredients

    Zubereitung

    Share

     

     

    Mein Tipp

    Ich verwahre eigentlich immer ausgekratzte Vanilleschoten, da diese sich wunderbar noch zum Einkochen oder auch für Vanillezucker eigenen. Mit so einer habe ich auch den Saft eingekocht. Das spart Geld und das Aroma ist wirklich toll.

    print

    (Visited 181 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Weintrauben waschen, von den Stielen zupfen und in einen Topf geben.
    200 ml Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen - dabei gelegentlich umrühren.
    Die Kochzeit beträgt 20 Minuten.
    Nach dieser Kochzeit muss der mittlerweile enstandene Fruchtsaft einmal durch ein feines Sieb geschüttet werden.
    Wer Fruchtfleisch mag, passiert die gekochten Früchte bitte.
    Zum Schluss wird die Zitronensäure eingerührt und der fertige Saft in saubere Flaschen abgefüllt.

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Dinkel-Walnuss-Brot
    zurück
    Dinkel-Walnuss-Brot
    Brokkoli-Cremesuppe mit Croutons
    next
    Brokkoli-Cremesuppe mit Croutons
    Dinkel-Walnuss-Brot
    zurück
    Dinkel-Walnuss-Brot
    Brokkoli-Cremesuppe mit Croutons
    vor
    Brokkoli-Cremesuppe mit Croutons

    Kommentar schreiben

    Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.