0 0
Vanillesoße, selbstgemacht

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

1/2 L Milch
1/2 Vanille Stange
1 Prise Salz
15 g Speisestärke
1 Ei
40 g Zucker

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Vanillesoße, selbstgemacht

So einfach und so lecker

Vanillesoße aus der Tüte oder dem Tetrapack haben wir ja alle schon benutzt.
Aber habt ihr sie schon einmal selbstgemacht?
Nicht?
Ich habe es jetzt ausprobiert und es ist wirklich einfach und schmeckt so gut und vor allen Dingen weiß man auch was drin ist.
Nämlich ganz wenige Zutaten und das gefällt mir noch besser.

Features:
  • Vegetarisch
Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share

    Vanillesoße

     

     

    Vanillesoße passt ganz wunderbar zu süßen Aufläufen, Pudding, Strudel, Eis und vieles mehr.

    Ein leckeres Rezept für einen Quark-Grieß-Auflauf findet auch hier unter folgenden Link: Quark-Grieß-Auflauf

     

     

    Vanillesoße

    print

    (Visited 678 times, 2 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Das Ei trennen.
    Das Eiweiß sehr steif schlagen und beiseite stellen.
    Speisestärke mit dem Eigelb, dem Zucker und etwas kalter Milch verrühren.
    Die halbe Vanille Stange aufschlitzen.

    2
    erledigt

    Milch mit der Vanille Stange und der Prise Salz zum Kochen bringen.
    Sobald die Milch aufgekocht ist, von der Herdplatte nehmen und die angerührte Speisestärke mit einem Schneebesen einrühren.
    Die Soße noch einmal ganz kurz aufkochen lassen und die Vanille Stange herausnehmen.
    Die Soße mit dem Schneebesen und dem Eiweiß kräftig aufschlagen.
    Unter regelmäßigen rühren die Soße abkühlen lassen

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    Mandel-Amaretto Pudding mit Fruchtsoße
    zurück
    Mandel-Amarettopudding mit Himbeersoße und Mandelkrokant
    Quark-Grieß-Auflauf mit Beeren
    next
    Quark-Grieß-Auflauf mit Beeren
    Mandel-Amaretto Pudding mit Fruchtsoße
    zurück
    Mandel-Amarettopudding mit Himbeersoße und Mandelkrokant
    Quark-Grieß-Auflauf mit Beeren
    vor
    Quark-Grieß-Auflauf mit Beeren

    Kommentar schreiben