0 0
Lavendelsirup

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

1l Wasser
750 g Zucker
1 Handvoll Lanvendelblüten und Blätter
1 Beutel Zitronensäure
1 Unbehandelte Zitrone

Bequemer Shoppen mit BRING!

Lavendelsirup

Perfekt zu Mineralwasser und Prosecco - mein Sommergetränk 2019

Holunderblütensirup kennen wir ja alle und er ist auch besonders lecker.
Dieses Jahr haben wir aber unglaublich viel Lavendel im Garten. Daraus mache ich gerne mal Lavendelzucker und trockne ihn auch sehr gerne. Denn ich liebe den Duft von Lavendelduft im Haus.
Nun habe ich jetzt einfach mal Lavendelsirup ausprobiert und wir sind total begeistert von ihm - ganz besonders gut macht er sich in Prosecco.
Aber wir werden ihn noch weiter ausprobieren und ich halte euch euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Elke

Features:
  • Vegan
Land:

    Ingredients

    Zubereitung

    Share

    Lavendelsirup

    1. Das Wasser mit dem Zucker kochen – mindestens 10 Minuten.
    2. Abkühlen lassen.
    3. Zitronensäure zugeben und verrühren.
    4. Lavendelblüten und ein paar Blätter waschen.
    5. Zitrone abwaschen und  in Scheiben schneiden.
    6. Alle Zutaten in ein Gefäß mit Deckel füllen und 4 Tage ziehen lassen.
    7. Nach dieser Zeit den Sirup durch ein Sieb schütten und in gut verschließbare Flaschen umfüllen.
    8. Der Lavendelsirup sollte im Kühlschrank gelagert werden.

     

     

    Lavendelsirup

    print
    (Visited 4.315 times, 1 visits today)

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Dinkelweißbrot
    zurück
    Dinkelweißbrot
    Frozen Joghurt mit passierten Johannisbeeren
    next
    Frozen Joghurt mit passierten Johannisbeeren
    Dinkelweißbrot
    zurück
    Dinkelweißbrot
    Frozen Joghurt mit passierten Johannisbeeren
    vor
    Frozen Joghurt mit passierten Johannisbeeren

    Kommentar schreiben

    Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.