Hähnchen-Gnocchi-Pfanne mit Zuckerschoten und Lauchzwiebeln

So entstehen neue Rezepte…….

Eigentlich wollte ich ja was anderes kochen!

Für das ursprüngliche Rezept brauchte ich Pesto . Selbst hergestellte war leider mal wieder aus und gekaufte geht bei uns gar nicht mehr.
TK-Erbsen wollten wir auch nicht wirklich und  Schwein heute auch nicht.
 Macht nix ! Das Grundrezept war schonmal da und dann kann man ja ausprobieren.
Also erstmal los zum Einkaufen.
Wir haben aus Schwein , Hähnchen gemacht , aus TK-Erbsen wurden TK- Zuckerschoten und aus Pesto wurde Suppengewürz ( natürlich selbstgemacht 😉 )
Und es ist wirklich gut geworden ., wie wir finden .

Zutaten für 4 Personen :

500 g Hähnchenfilet
1 Bund Lauchzwiebeln
2 EL Butter
1 Packung ( 500 g ) Gnocchi ( Kühlregal )
2 EL Öl
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 EL Mehl
Ca. 150 ml Weißwein
200 g Schlagsahne
Ca. 150 TK-Zuckerschoten
1-2 TL Suppengewürz ( Rezept fürs selber machen, findet ihr auf meinem Blog )

Und so geht`s :

Hähnchen waschen ,  trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. Ebenfalls die Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden .
Butter in einer Pfanne erhitzen . Die Gnocchis darin goldbraun anbraten und aus der Pfanne nehmen.
Das Öl mit dem Bratfett erhitzen und das Fleisch darin braun anbraten . Mit Salz und Pfeffer würzen!
Mehl darüber stäuben und kurz anschwitzen.
Mit Wein, 1/8 l Wasser und Sahne ablöschen und unter Rühren aufkochen .
Die gefrorenen Zuckerschoten und 3/4 der Lauchzwiebeln einrühren , wieder aufkochen und noch 2-3 Minuten weiter köcheln . Nun mit Salz , Pfeffer und Suppengewürz abschmecken. Jetzt werden nur noch die Gnocchis untergehoben und nochmals erwärmt.
Zum anrichten werden die restlichen Lauchzwiebeln darüber gestreut .
Ich wünsche euch gutes gelingen und hoffe das es euch genauso gut schmeckt wie uns .

Sorry , ich hab vergessen ein schönes Foto von dem fertigen Teller zu machen.

Über eine freundliche Bewertung dieses Rezeptes freue ich mich natürlich sehr.

Herzlichen Dank im voraus , Elke

#Hauptspeise #hähnchengnocchipfannemitzuckerschotenundlauchzwiebeln #rezepte #soentstehenneuerezepte #kochen
print
(Visited 118 times, 1 visits today)

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.