Eierlikör-Mascarpone Tarte
So lecker schmeckt Resteverwertung

0 0
Eierlikör-Mascarpone Tarte

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

250 g Mehl
125 g Butter
1 Ei
75 g Zucker
250 g Mascarpone
250 g Quark
2 Tüten Vanillezucker
5-7 EL Eierlikör
Zitronenschale
250 g frische Beeren

Bequemer Shoppen mit BRING!

Die besten Rezepte entstehen oft, wenn man in den Kühlschrank schaut und mit Schrecken feststellt, dass da ein paar Produkte schleunigst verarbeitet werden müssen.
Genauso war es jetzt mit dieser Tarte.
Ich habe kürzlich für einen Bekannten eine Torte gemacht und hatte vorsichtshalber mehr Mascarpone und auch Quark gekauft.
Diese übrig geblieben Zutaten mussten jetzt aber unbedingt verarbeitet werden.
Da kam mir die Idee, dass ich doch eine leckere Tarte backen könnte. Denn Butter,Zucker, Ei und Mehl haben wir ja immer vorrätig und rein zufällig hatte ich auch noch Eierlikör im Schrank entdeckt.
Tarte gebacken, mit Creme gefüllt und mit ein paar frischen Beeren belegt und schon konnte die Nascherei beginnen.

Features:
    Land:

      Ingredients

      Zubereitung

      Share

      Eierlikör-Mascarpone Tarte

       

       

       

       

      Falls Du auf der Suche nach einer Tarteform bist, habe ich Dir diese hier mal verlinkt. Denn genau diese habe ich auch für dieses Rezept benutzt und finde sie super.

      *Wenn Du ein Produkt über diesen Amazonlink bestellst, erhalte ich eine kleine Prämie – herzlichen dank dafür 🙂

       

      Eierlikör-Mascarpone Tarte

      print

      (Visited 1.227 times, 1 visits today)

      Schritte

      1
      erledigt

      Teig

      Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben oder die Zutaten auf einer Backmatte verarbeiten.
      Aus der kalten Butter, dem Mehl, Ei und 75 g Zucker mit den Händen einen geschmeidigen Knetteig herstellen.
      Den Teig zu einer Kugel formen und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
      Die Tarteform einfetten und den Teig mit Hilfe von 2 Backpapieren ausrollen. Darauf achten das der Teig größer ist als die Form, damit der Rand der Form auch mit Teig ausgekleidet werden kann.
      Den Teigboden vorsichtig mit einer Gabel einstechen und 15 Minuten backen.

      2
      erledigt

      Eierlikör-Mascarpone Creme

      Mascarpone, Quark, Vanillezucker, etwas Zitronenabrieb und Eierlikör mit dem Schneebesen verrühren.
      Evtl. noch etwas abschmecken und auf dem ausgekühlten Tarteboden verteilen.
      Glatt streichen und mit den Früchten garnieren.

      Elke

      Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

      Champignon-Cremesuppe
      zurück
      Champignon-Cremesuppe
      Ofen Spahetti mit Gemüse
      next
      Ofen Spaghetti mit Gemüse
      Champignon-Cremesuppe
      zurück
      Champignon-Cremesuppe
      Ofen Spahetti mit Gemüse
      vor
      Ofen Spaghetti mit Gemüse

      Kommentar schreiben

      Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.