Erdbeer-Joghurt-Torte
Ein fluffiger Mohnbisquit mit leckerem Erdbeer-Joghurt

0 0
Erdbeer-Joghurt-Torte

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

26 cm Springform
4 Ei(er)
120g Zucker
4EL Orangensaft
150g Mehl
2TL Backpulver
50g Mohn
300g Erdbeeren für die Füllung
300g Erdbeeren für die Deko
10 Blätter Gelatine
500g Quark
500g Vanillejoghurt
1Stck Zitrone Saft & Schale
300g Sahne für die Füllung
300g Sahne für die Deko
2Tl San-apart alternativ Sahnesteif
1TL Vanillezucker

Bist Du auch so verrückt nach Erdbeeren, die dann auch noch in einem Törtchen versteckt sind?
Dann bleib doch direkt hier!
Ich habe mal einen Mohnbisquit gebacken weil ich finde das Mohn und Erdbeeren wunderbar zusammenpassen.
Schon allein dieser Mohnbisquit steht jetzt ganz oben auf der Liste meiner Lieblings Bisquitböden.
Er ist sehr einfach in der Herstellung, super fluffig und lecker
Die Erdbeeren habe ich für die Füllung püriert und nur oben zur Deko ganze Beeren verwendet.
Aber schau Dir das Rezept an und probiere es einfach aus.
Ich hoffe das Du im gleichen Tortenhimmel bist wie ich.

Land:

    Ingredients

    Zubereitung

    Share

    Erdbeer-Joghurt-Torte

     

     

    Stell Dir wie immer erst alles bereit was Du zum Backen brauchst. Damit ersparst Du Dir Stress und das braucht ja keiner. Denn Backen soll ja auch Spaß machen und entspannen finde ich. Und wenn Du entspannt bist, dann wird auch Deine Torte schön 😉

    Mit der richtigen Spritztülle kannst Du die Torte oben auch wunderschön ausdekorieren. Weiter unten im Rezept zeige ich Dir die Spritztülle die ich für diese Torte genommen habe.

     

     

    Erdbeer-Joghurt-Torte

    print

    (Visited 204 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Bisquit

    Eier trennen,
    Eiweiß anschlagen,
    Zucker einrieseln lassen und zu steiefm Schnee schlagen.
    Eigelb mit Orangensaft verrühren und mit einem Schneebesen unter den Eischnee ziehen..
    Mehl, Backpulver und Mohn miteinander vermischen und über die Masse sieben und gut unterheben.
    Den Boden der Springform am besten mit Backpapier auslegen.
    Den Teig in eine gefettete Springform füllen, glatt streichen und ab in den Ofen.

    Die Backzeit beträg: 20 Minuten bei 200°C Ober-Unterhitze

    Auskühlen lassen

    2
    erledigt

    Füllung

    Während der Bisquit auskühlt, kannst Du schon die Erdbeeren säuber, in Stücke schneiden und mit dem Saft der halben Zitrone zusammen pürieren, behalte aber die schönsten Erdbeeren für die Deko zurück.
    Joghurt, Quark, Zucker, Fruchtpüree und Zitronenschale gut verühren.
    Die Gelatin in kaltem Wasser aufweichen (Packungsanweisung beachten).
    Sahne steif schlagen und beisete stellen.
    Nachdem der Bisquit abgekühlt ist, schneidest Du ihn einmal waagerecht mit einem scharfen Messer durch.
    Wenn die Gelatin aufgeweicht ist, drückst Du sie aus und erwärmst sie im Topf bei schwacher Hitze.
    Wenn sie flüssig geworden ist nimmst Du sie vom Herd und rührst 4 EL von der Joghurtmasse mit einem Schneebesen ein.
    Jetzt erst rührst Du die Gelatin in die Joghurtmasse ein. Gut verrühren das sie sich überall gut verteilen kann.
    Zum Schluss fügst Du die Sahne hinzu und verührst sie ebenfalls mit einem Schneebesen.
    Den unteren Boden stellst Du schon einmal auf eine Tortenplatte und stellst einen Tortenring herum.
    Die Hälfte der Füllung gibst Du jetzt auf den unteren Boden.
    Dann legst Du den zweiten Boden darüber und füllst die zweite Hälfte der Joghurtmasse darüber. Eventuell etwas glatt streichen und dann für einige Stunden in den Kühlschrank damit.

    3
    erledigt

    Verziehren

    Sahne mit San-apart und Vanillezucker steif schlagen. Ich vermenge eigentlich schon vorher das San-apart mit dem Vanillezucker- dann kann ich es direkt zusammen einrieseln lassen. Ich finde das die Sahne dadurch schöner wird.
    Nun füllst Du die Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle. Auf dem Foto siehst Du welche Form ich dafür genommen habe. Damit kannst Du wunderschöne Röschen spritzen.
    Also Du spritzt erst rundherum Röschen und machst hier und da wo Lücken sind ein paar Tupfen.
    Zum Schluß dekorierst Du die Torte noch mit den schönsten beeren die Du hast.

    4
    erledigt

    Und jetzt....

    Kaffee kochen, Tisch decken und genießen.

    Hast Du Fragen oder Dir ist etwas unklar-schreib mich einfach an oder schreibe mir hier unter dem Rezept bei den Kommentaren

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bärlauch Quark
    zurück
    Bärlauch Quark
    Spaghetti-Carbonara-Nester
    next
    Spaghetti-Carbonara-Nester
    Bärlauch Quark
    zurück
    Bärlauch Quark
    Spaghetti-Carbonara-Nester
    vor
    Spaghetti-Carbonara-Nester

    Kommentar schreiben

    Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.
    Diese Website speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Akzeptieren | Ablehnen
    589