0 0
Eierlikör-Kokos Trüffel

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

60 g Butter weiche
125 g Puderzucker
100 g Kokosflocken
3 EL Eierlikör Honig-Eierlikör schmeckt ganz besonders gut dazu
200 g Zartbitter Kuvertüre
weiße Kuvertüre aus der Tube

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Eierlikör-Kokos Trüffel

Wer kann dazu schon Nein sagen?

Letztes Jahr hatte ich großen Spaß daran Pralinen und Trüffel selbst zu machen.
Das macht mir unglaublich viel Spaß und deswegen möchte ich noch einiges mehr ausprobieren und Euch natürlich auch zeigen.
Denn so ein Pralinchen zu einem Kaffee oder Tee geht doch immer finde ich.

Ingredients

Zubereitung

Share

Falls  Du auch so viel Spaß daran hast Pralinen und Trüffel selber zu machen, habe ich da noch ein sehr leckeres Rezept für Dich. Wie wäre es denn mit Nougat-Marzipan Pralinen? Die sind einfach meeeega lecker – wir lieben sie 🙂

Nougat-Marzipan Pralinen mit Blattgold

 

 

Aber jetzt erstmal zu diesen leckeren Eierlikör-Kokostrüffeln

 

 

Eierlikör-Kokospralinen

 

Und wenn Du nicht alle selbst vernachst, dann kannst Du sie auch wunderbar verschenken.

 

 

print
(Visited 1.161 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Butter und Puderzucker mit einem Handrührgerät schaumig rühren.
Kokosflocken und Eierlikör zugeben und alles gut miteinander verkneten.
Für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

.

Wenn Du es Dir aber ganz einfach machen möchtest, kannst Du die Trüffel einfach nur in Kokos welzen.

2
erledigt

Nun formst Du etwa 20 Kugeln daraus - am besten mit Einweghandschuhen.
Nochmals kühl stellen.
Die Zartbitterkuvertüre langsam im Wasserbad schmelzen.
Die Trüffel mit Hilfe einer Gabel in die Kuvertüre tauchen und auf Backpapier fest werden lassen.

3
erledigt

Die Tube mit der weißen Kuvertüre ebenfalls im Wasserbad schmelzen und damit einige Streifen oder auch Kreise über die Trüffel ziehen.
Die fertigen Trüffel wieder aushärten lassen und schon kannst Du sie genießen.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Paprika-Hack-Pfanne
zurück
Paprika-Hack Pfanne
Tortellini Suppe
next
Tortellini Süppchen
Paprika-Hack-Pfanne
zurück
Paprika-Hack Pfanne
Tortellini Suppe
vor
Tortellini Süppchen

Kommentar schreiben

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.