0 0
Cake smash naked Cake, ganz einfach selbermachen

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

4 Ei(er) Gr. M
1 Prise Salz
120 g Zucker
3 Pck. Vanillezucker 1 Pck. für den Teig, 2 Pck. für die Sahne
95 g Mehl
40 g Speisestärke
1 TL Backkakao
1 Glas Preiselbeeren
600 g Konditorsahne
6 TL San-apart
Backtrennspray alternativ Margarine und Mehl

Bequemer Shoppen mit BRING!

Cake smash naked Cake, ganz einfach selbermachen

Darüber freuen sich auch große Geburtstagkinder

Habe ich schon einmal erwähnt wie gerne ich kleine Törtchen verschenke?
Ich sag's gerne mit Torten, anstatt mit Worten.
Heute habe ich für Euch ein neues Rezept mit einem locker gebackenen Schokoladen-Bisquit , Preiselbeeren und Sahne - meine Familie war begeistert. Und wenn meine Familie das"Okay" gibt, dann verblogge ich das Rezept auch.

Features:
    Land:

      Ingredients

      Zubereitung

      Share

      Cake smash naked Cake

      print

      (Visited 160 times, 1 visits today)

      Schritte

      1
      erledigt

      Zubereitung Schokoladenbisquit

      Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
      Vier Back-/Springformen mit einem Durchmesser von 15 bzw. 16 Cm Durchmesser bereitstellen und einfetten.
      Eier, 1 Tüte Vanillezucker und Zucker mit dem Schneebesen einer Küchenmaschine für 10-15 Minuten auf höchster Stufe schlagen bis eine sehr dickcremige Masse entstanden ist.
      Mehl mit Speisestärke, Backkakao und der Prise Salz vermischen und in 3 Portionen über die Masse sieben. Dabei zwischendurch die Mehlmischung vorsichtig unterheben.
      Den Teig auf die Backformen verteilen.
      Die Formen einmal vorsichtig auf die Arbeitsfläche klopfen, damit Luftblasen entweichen können.

      2
      erledigt

      Die Backzeit beträgt.....

      20- 25 Minuten bei Ober-/Unterhitze.

      Den Backofen aber bitte nicht vor Ende der 20 Minuten öffnen, da er sonst zusammen fallen kann. Also erst nach Ablauf von 20 Minuten einen Stäbchentest machen.
      Wenn dann kein Teig mehr an dem Stäbchen kleben bleibt, ist der Bisquit fertig und kann aus dem Ofen geholt werden.
      Nach dem Backen den Bisquit auskühlen lassen und aus der Form lösen.

      3
      erledigt

      Füllen und Einstreichen

      Einen Boden auf eine Tortenplatte setzen.
      Sahne mit San-apart und Vanillezucker steif schlagen.
      Dabei vermenge ich vorab den Vanillezucker mit San-apart und lasse es nach dem Anschlagen zusammen einrieseln. Dadurch bekomme ich meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis.
      So nun geht es mit dem Füllen und Einstreichen weiter......
      1/3 der Sahne in einen Spritzbeutel füllen und um den äußeren Rand herum einen Kranz spritzen.
      Nun in die Mitte ein bis zwei Esslöffel Preiselbeeren geben und gleichmäßig verteilen.
      Darauf kommt der zweite Boden und der Vorgang wiederholt sich bis zum dritten Boden.
      Achtet darauf, dass die Böden nicht schief aufeinander sitzten. Am besten immer sofort gerade schieben, sobald ein Boden wieder drauf gesetzt wird.
      Zu guter Letzt wird die Torte rundherum mit Sahne eingestrichen. Aber dabei lieber etwas sparsamer einstreichen, da ja auch immer noch etwas von dem Teig durchschimmern soll - das funktioniert wunderbar mit einem Spatel

      Elke

      Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

      Zucchini-Bratwurst-Pfanne
      zurück
      Zucchini-Bratwurst-Pfanne mit Tomatensoße und Schafskäse
      Schokoladen-Sahne-Torte mit Kirschen
      next
      Schokoladen-Sahne Torte mit Kirschen
      Zucchini-Bratwurst-Pfanne
      zurück
      Zucchini-Bratwurst-Pfanne mit Tomatensoße und Schafskäse
      Schokoladen-Sahne-Torte mit Kirschen
      vor
      Schokoladen-Sahne Torte mit Kirschen

      Kommentar schreiben

      Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.