Asiatische Kokos-Linsensuppe

(c) Elke Palenio von Herzstück

Asiatische Kokos-Linsensuppe

Diese Suppe ist super schnell fertig und schmeckt unglaublich gut. Das ist mal wieder so ein Gericht bei dem ich immer  wieder etwas aus dem Topf klauen muss 😉

Kocht es einfach nach und ihr habt wie ich, ein neues und schnell zubereitetes Lieblingsgericht  😉

Zutaten für 4 Portionen :

1 Zwiebel
1 wallnussgroßes Stück Ingwer
150 g Champignons
150 g Zuckerschoten
400 g Hähnchenbrustfilet
1 EL Olivenöl
1 EL gelbe Currypaste
etwas Zitronenabrieb
400 ml Kokosmilch
ca. 300 ml Hühnerbrühe instant oder im Glas
200 g rote Linsen
evtl. etwas Koriander zum Garnieren

Zubereitung :

Zwiebel abziehen und fein hacken .
Ingwer schälen und fein reiben.
 Zuckerschoten waschen , trocken tupfen und schräg in ca. 1 cm breite Stücke schneiden
Pilze putzen und in feine Scheiben schneiden .
Hähnchenfleisch waschen , trocken tupfen und in feine Scheiben schneiden .

 Zubereitung :

Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Currypaste , Zwiebel und  Zitronenabrieb dazugeben und kurz anbraten.
Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen .
Hähnchenfleisch und Linsen hinzufügen und bei mittelerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen .
Pilze und Zuckerschoten dazugeben und 5 Minuten weiter köcheln lassen.
Ein weiteres abschmecken ist nicht notwendig .
(c) Elke Palenio von Herzstück
 Dieses Rezept findet ihr auch mit der Anleitung für Prep & Cook bei Herzstück unter folgendem Link
Gefunden und etwas abgewandelt habe ich dieses wundervolle Rezept  in der Zeitschrift ” meine Familie und ich “
Herzlichen Dank dafür 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

print

(Visited 1.513 times, 1 visits today)

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.