“Anzeige” Der Herbst muss gar nicht grau sein – Dank Erwin Müller,…

....leckerem Essen und einem Gewinnspiel

Er kann auch hell und pastellfarben sein

Seit einiger Zeit arbeiten wir daran unser Esszimmer zu verändern – es wurde höchste Zeit! Ich bin ein großer Freund von antiken Möbeln, aber der Esstisch und die Stühle waren jetzt nicht antik, aber auch absolut nicht mehr zeitgemäß. Also muß “Frau” nur lang genug quängeln bis der Herr des Hauses nachgibt und Frau Herzstück eine große Freude macht.  Herr Herzstück hat mir ein neuen Esstisch aus Gerüstbohlen gebaut und hat mir zusätzlich mit einem guten Freund aus dem alten Ehebett meiner Großeltern eine Sitzbank gebaut. Ich sag’s Euch – beides ist unglaublich toll geworden. Und ich bin jetzt Stück für Stück dabei unsere Stühle zu streichen im Chabby Chic Antik look.

Jetzt wo das Esszimmer immer schöner und heller wird, muss ich natürlich auch die Dekoration verändern und anpassen wie zum Beispiel neue Deckchen, Kerzenständer und was Frau sonst noch alles so braucht 🙂 Aber irgendwie fehlt da noch etwas………

Da muss doch unbedingt noch ein neues Tafelservice her

Ich habe ein wunderschönes  und gutes weißes Tafelservice und auch ein cremefarbenes antikes mt Goldrand. Aber zum einen hole ich es nur zu ganz besonderen Anlässen heraus und ein wenig frische Farbe auf den Tisch musste jetzt einfach sein um das Esszimmer für meinen Geschmack perfekt aufeinander abgestimmt zu haben. Bei Erwin Müller habe ich dann dieses super schöne Tafelservice in pastell Tönen gefunden und da war mir klar – dass musste es sein. Ich habe es gesehen, war sofort verliebt und konnte es mir direkt vorstellen wie es mein Esszimmer noch schöner machen würde.

 

 

 

Tadaaaa…..darf ich vorstellen?

Mein ganzer Stolz, mein frisch gemachtes Esszimmer mit neuem Geschirr von Erwin Müller und natürlich auch zur Feier des Tages mit einem leckeren Essen. So kann auch ich den grauen und düsteren Herbsttagen trotzen. Ich bin zwar sehr dankbar das die Hitze vorbei ist, aber bei düsterem Wetter werde ich nur matt und müde – und das tut mir gar nicht gut. Also sofort gegen an steuern.

 

Erwin Müller

 

Damit man auch so viel wie möglich von dem Tisch sehen kann, habe ich mir lediglich Tischläufer  gekauft und passend dazu auch noch Stuhlkissen. Dazu kommt jetzt das neue Geschirr, kombiniert mit einem sehr alten Silberbesteck und verschiedene Gläser. Ich mag es einfach wenn nicht alles gleich ist – dass macht für mich eine Tafel einfach interessanter und schöner. Etwas Blumenschmuck und hübsche Servietten (bevorzugt Stoffservietten) und schon ist der Tisch fertig eingedeckt. Aber ganz besonders gefällt mit mir das Geschirr von Ervin Müller mit seinem Zopfmuster, es erinnert mich irgendwie an einen kuscheligen Pullover. Beim durchstöbern habe ich auch noch einige andere tolle Produkte gefunden wie zum Beispiel Gläser die man personalisieren lassen kann. Aber auch Schürzen aus Jeans Stoff, die haben mir auch ganz besonders gut gefallen. Denn auch diese kann man personalisieren lassen – musste ich natürlich sofort mitbestellen 😉

 

 

 

 

Das habe ich zur Feier des neuen Esszimmers gekocht

Ich habe mich für ein super leckeres, einfaches Vorsüppchen entschieden. Es gab “Tortellini Süppchen”. Mmmmh, so lecker und so schnell gemacht. Wer das nicht mag, ist selbst schuld 🙂

Das Rezept dazu habe ich Dir hier direkt mal verlinkt: Tortellini Süppchen

 

Tortellini Suppe

 

 

Die Hauptspeise war ein richtig herbstliches, deftiges Rezept. Nein, nix mit Kürbis 😉 – sondern “Rinder-Rouladen”. Das ist für uns ein herbstliches und auch festliches Rezept. Es war mal wieder ein Träumchen und ich überlege schon ob ich es nicht auch direkt zu Weihnachten nochmal kochen soll. Du hast ein super leckeres Essen, welches Du auch wirklich toll vorbereiten kannst und das sind mir immer die Liebsten wenn ich das Haus voller Gäste habe. Denn es soll lecker sein, der Tisch soll toll aussehen, die Gäste sollen sich wohlfühlen und ich möchte auch etwas von meinen Gästen haben und nicht nur in der Küche stehen.

Das Rezept für die Rinder Rouladen gibt es schon länger im Blog und Du findest es unter folgendem Link: Rinder Rouladen

Erwin Müller

 

Passend zu dem Tafelservice gibt es noch ein tolles Set

Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Zu diesem schönen Service gibt es sogar noch ein sehr hübsches Frühstücks Set. Bestehend aus 6 Frühstücks Tellern und 6 Kaffeepötten – ich überlege schon ob ich mir dieses Set nicht auch noch zulegen soll. Erwin Müller war so freundlich und hat mir von dieser tollen Geoplana Serie ein Früstücks Set zur Verfügung gestellt und zusätzlich auch noch 3 Jeans Schürzen. Die Schürzen werden natürlich auch mit Deinem Wunschnamen bedruckt. Und diese tollen Produkte darf ich jetzt verlosen 🙂

 

Das Gewinnspiel ist beendet !

 

Erwin Müller Gewinnspiel

 

Ein ganz klein wenig musst Du aber schon dafür tun

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, sagst Du mir einfach unter diesem Blogbeitrag wie Du Dir ein tolles Frühstück mit Freunden vorstellst und was Du am liebsten frühstückst. Und schwupps, hüpfst Du direkt in den Lostopf 🙂

Sorry, dass ist eine große Aufgabe, nicht wahr? ;.)

 

 

 


Dein Kommentar wird nicht sofort sichtbar sein weil ich ihn erst freischalten muss – also keine Panik und nicht direkt zweimal kommentieren 😉


 

 

 

 

Erwin Müller

 

 

 

Teilnahmebedingungen

  • Du musst 18 Jahre alt sein, mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Das Gewinnspiel beginnt heute, am 04.11.2018 und endet am 10.11.2018 um 22 Uhr.
  • Der/die Gewinner-/in wird am 11.11.2018 ab 12 Uhr Mittags via E-Mail informiert.
  • Mit der Teilnahme erlörst Du Dich damit einverstanden das ich Deine Daten an Erwin Müller weiterleite, damit Dir der Gewinn zugeschickt werden kann.
  • Solltest Du dich nicht innerhalb von 3 Tagen bei mir zurückmelden, muss ich leider einen neuen Gewinner ermitteln.
  • Aufgrund der DSGVO werde ich den Gewinner nicht öffentlich bekannt geben, sondern nur via Mail benachrichtigen.
  • Der Erwerb von Produkten beeinflusst den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
  • Der Preis darf nicht übertragen werden.
  • Eine Barzahlung ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.


Erwin Müller

print

(Visited 594 times, 1 visits today)

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

100 Kommentare ausblenden

Hallo liebes “Herzstück”
Du fragst wie ich mir ein tolles Frühstück mit Freunden vorstelle!? Gehen wir mal von der jetzigen Jahreszeit aus….
Ich liebe es bei uns im Wintergarten zu Frühstücken, Kamin an und im Winter auch gerne Kerzenschein. Man könnte auch Kuschelfrühstück sagen. Ein hübsch gedeckter Tisch mit vielen leckeren und gesunden Sachen. Rührei von glücklichen Hühner und gerne leckere Dinge aus der Region. Brot und Brötchen selbst gebacken, sehr gerne auch das Toastbrot nach deinem Rezept! Das sind alles Dinge die ich gerne mag und die auch bei Freunden immer gut ankommen.
Ganz liebe Grüße Martina

Wie wäre es mit einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück? Frisch gebackenes Brioche, warme Brötchen, Bagel und Croissants, Dreierlei Rührei und jede Menge deftige und süsse Sauereien? Dazu natürlich Kaffee satt… auf einem schön gedeckten Tisch. Natürlich. Ihr seid herzlich eingeladen ♥️

Wow ! Sehr schöne Stücke!

Ein richtig schönes Frühstück braucht für mich ganz frische warme Brötchen und am liebsten Bacon und Rührei dabei !
Bei einem Frühstück mit meinen liebsten Freunden dekoriere ich am Liebsten den Frühstückstisch! Frische Blumen, schöne Servietten passend zur Jahreszeit, und natürlich das passende Geschirr! Da wäre dieses perfekt für das nächste Herbstfrühstück 😄

Liebe Grüße 🙂

Das ist ja ein tolles Gewinnspiel 🙂 Ich frühstücke total gerne. Am liebsten mag ich es mit meiner besten Freundin ganz ausgiebig zu frühstücken und dabei die neusten News auszutauschen. Ich esse dabei einen Schokocroissant und trinke am liebsten Latte Macchiato Vanille.

Vor ein paar Jahren hatte ich die Gelegenheit, gemeinsam mit Freunden in Hamburg zu brunchen. Das fand ich so genial. Wir haben stundenlang gequatscht und zwischendurch die eine oder andere Köstlichkeit vom Buffet geholt. Das würde ich sehr gerne wiederholen.
Aber auch zu Hause frühstücke ich gern gemeinsam mit der Familie und hin und wieder auch mit Nachbarn. Deswegen würde ich mich über den Gewinn riesig freuen, damit ich meine Lieben mit neuem Geschirr überraschen kann.
Liebe Grüße nach Recklinghausen sendet Catrin

Ich liebe es auch stundenlang gemütlich am Tisch zu sitzen und zu quatschen. Ich drücke dir die Daumen liebe Catrin.

Herzliche Grüße, Elke

°°° Hmmmm, es geht doch nix über ein geselliges Frühstück mit Freunden °°°
Frische Brötchen, heisser Kaffee, duftender Kuchen, leckere Marmeladen, flüssiger Honig, frisch gepresster Saft und vielleicht noch Hefeteilchen, hmmmmm.
Ich glaub, ich weiss, was ich demnächst mal wieder plane – warum sollte es auch immer einen Anlass geben?!
Danke für die schicke Chance und ganz liebe Grüße von
Ilka 🙂

Wow, dein Tisch sieht toll aus!
Wenn ich viel Zeit habe, bereite ich mich immer ausgiebig vor, wenn ich Gäste zum frühstücken erwarte. Dann gibt es von allem etwas, am wichtigsten sind mir aber leckere Brötchen und gute Butter. Und Kaffee natürlich.
Noch besser gefällt es mir allerdings, wenn man sich mit guten Freunden spontan zum frühstücken trifft und jeder einfach das mitbringt, was er noch im Kühlschrank hat. Dann hat man keinen Druck und kann nur genießen.
Hauptsache man sitzt mit lieben Menschen zusammen und genießt die Zeit!

Hallo,ich liebe auch Pastellfarben 🙂 Ein schönes Frühstück mit Freunden und oder Familie stelle ich mir in Buffettform-Form vor. Jeder bring was mit,dass es dann eine riesige Auswahl gibt und man neues kennenlernen kann. Ich persönlich liebe ja Rührei und Lachs zum Frühstück 🙂 LG

Hi liebe Elke!
Ich brauche gar nicht viel zu einem perfekten Frühstück! Perfekt ist es wenn meine beiden Neffen,Nichte und der Rat der Familie dabei ist. Ich mag gerne Joghurt mit Obst oder ein körnerbrötchen mit körnigem Frischkäse! Alles Liebe Tine

Ich liebe Rührei mit Cheddar und Tomaten. Das serviere ich auch meinen Freunden gerne. Ein üppiges Frühstück kann mir dann auch sofort den Tag versüssen. Und mit netter Gesellschaft schmeckt es dann besonders gut. Und dann noch ein leckerer Latte Macciato dazu….was soll an dem Tag dann noch schief laufen. In dem Sinne….deine Sabine

Liebe Elke, vorweg ein großes Kompliment für Deinen Frühstückstisch! Da kann ich auf keinen Fall mithalten, denn dafür fehlt mir einfach das “Händchen”. Trotzdem frühstücke ich ebenso gern in geselliger Runde mit Freunden.
Eine herrlich entspannte gemeinsame Zeit steht dabei im Vordergrund. Doch trotzdem darf es natürlich absolut gemütlich sein.
Der Wintergarten mit dem Blick nach draußen in die Natur bietet sich dafür perfekt an. Das Essen richtet sich natürlich nach dem Geschmack und den Vorlieben der Gäste. Deshalb kommen Bacon & Eier ebenso auf den Tisch wie Müsli mit frisch geschnittenem Obst oder auch sehr gern Porridge. Leckerer Kaffee und für einige Tee … so darf das Wochenende an einem herrlichen Samstagmorgen entspannt starten.

Herzliche Grüße Udo J.

Hallo, liebe Elke,
ein großes Kompliment für Deinen schön gedeckten Tisch und das leckere Essen!
Wir lieben es, lange und gemütlich zu frühstücken, mit frischen Brötchen, herzhaften und süßen Sachen. Aber ein besonderes Highlight ist ein englisches Frühstück mit Spiegeleiern mit knusprigen Rand, mit leckeren kleinen Würstchen, gut ausgebratenem knusprigen Bacon, gebratenen Tomaten und gebackenen Bohnen. Das ist so lecker und man ist, durch das viele Eiweiß, fast den ganzen Tag satt.

Hallo liebe Theresia,
ein englisches Frühstück ist eigentlich auch genau meins und wie Du auch geschrieben hast, hält es sehr sehr lange vor.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße, Elke

Das ist schon wieder eine mega Gewinnchance 😁 vielen Dank dafür, liebe Elke…
Ein schönes Frühstück haben wir, wenn wir als Familie am Wochenende zusammen sitzen… Ohne Stress und gaaaaaaaanz viel Zeit zum genießen…
Es gibt frische Brötchen mit allem, was das Herz begehrt und Rührei… Osaft und Kaffee dürfen natürlich auch nicht fehlen…
Und ohne nette Gespräche ist es nur halb so schön 😍

Wenn meine ‘Frauenrunde’ zum monatlichem Frühstück kommt, mache ich immer selbst gemachtes Bircher Müsli. Ansonsten gibt es ganz klassisch frische Brötchen in allen Variationen, selbstgemachte Marmelade, Eier Käse, Lachs und ganz viiiel Kaffee.

Also wenn ich mit Freunden frühstücke, muss am besten der ganze Tisch mit den verschiedensten Sachen gefüllt sein. Da bleibt zwar viel übrig, aber es sieht toll aus und die Reste kann man die nächsten Tage essen 😉 dabei fehlen dürfen auf keinen Fall: Frische Brötchen, diverse Marmeladen + Aufschnitt, Tomate&Mozzarella, Rührei/Spiegelei, hartgekochte Eier, kleine Schälchen mit Obststücken, Pancakes, uvm.
Mein Lieblingsfrühstück sind aber Crepes mit geschmolzenen Kinderriegeln 😀 davon kann man aber auch nicht viel essen – sonst hat man einen ordentlichen Zuckerschock 😉

Immer Sonntags frühstücken mein Mann und ich mit unsere Kindern zusammen.
Da kann es dann mal etwas länger dauern.
Unser Frühstückstisch wird nett dekoriert und auf dem Tisch komme noch ein kleiner Blumenstrauß.
Zum Früstück brate ich Eier und Speck. Für die Kids meist Pancakes.
Dazu gehört natürlich Ahornsirup und Schokocreme.
Mein Mann und ich lieben es herzhaft, deshalb sollte Käse, Schinken und Salami nicht fehlen.

Hallo liebes “Herzstück“❤️, ein tolles Frühstück mit Freunden sollte alles beinhalten, etwas für Veganer und etwas für die, die nicht vegan sind! Aber am aller wichtigsten ist eine Kanne mit Ostfriesen Tee und unseren selbstgebackenen Schummelbrötchen von “THE VEGAN CHEAP“. Natürlich darf die selbstgemachte Quittengelee und möglichst viele Marmeladen vom Marmeladenstübchen, auf dem Tisch nicht fehlen. Das i-Tüpfelchen ist aber ein schön gedeckter Tisch, so wie du ihn uns mit dem Frühstücksporzellan von Erwin Müller präsentiert hast😍. Und wer jetzt noch ein Frühstücksei möchte, der bekommt dies auch von mir, natürlich vom Lindenhof Gelsenkirchen, voll Bio und aus artgerecht Tierhaltung 😉 .

Liebe Elke,
das sieht so einladend und dekorativ aus- ich bin begeistert und möchte gern selbst noch heute eine so schöne Tafel zaubern!
Ich frühstücke am liebsten mit meinen Mädels aus der Uni. Die Eine sorgt für Croissants vom französischen Bäcker in der Stadt, jemand hat immer leckere selbstgemachte Konfitüre dabei oder auch die so beliebte Schokocreme und niemals darf Obstsalat und ein Gläschen Sekt bei uns fehlen- himmlisch! Ich könnte morgens, mittags und abends frühstücken!
Ich würde mich ja riesig freuen, wenn ich bald von diesem tollen Set frühstücken darf!
Liebste Grüße aus dem Norden, Julia

Ein tolles Frühstück heißt für mich die richtigen Menschen um mich (liebe Freunde und / oder meine Familie). Ein schön gemütlich gedeckter Tisch: ein kleiner Strauß Blumen, eine brennende Kerze, schlichte Tischdecke, schöne Platzsets, zur Tiscdecke passende Servietten, das richtige Geschirr, Gläser, Besteck). Das leckere Essen: warme selbstgemachte Brötchen, Marmelade in veschiedenen Sorten, Schinken,verschiedener Aufschnitt, Nutella aus Italien, Butter, deutscher Honig, Käse in viele Varianten, selbstgemachter frischer Saft, geschnittenes Gemüse und Obst, Rühreier mit Speck oder ein gekochtes Ei (das weiße ist fest und das gelbe weich). Zum Schluss die richtige Musik leise im Hintergrund das man sich noch gut unterhalten kann. Mist ich bekomme gerade Hunger.

Oh, wir lieben es, alle zusammen an einem großen Tisch zu frühstücken! Nicht fehlen dürfen frische Brötchen vom Lieblingsbäcker, die selbstgemachte Marmelade von meiner Schwiegermama, Obst der Saison, guter Käse und natürlich ein leckeres Frühstücksei. Achso, guter Café ist natürlich das A&O 🙂

Hallo liebe Elke!
Das sind ja tolle Farben, hach… 🙂
Ich frühstücke am liebsten “durcheinander”. Einen Happs vom Marmeladenbrötchen, dann ein Stück Wurst und zwischendurch ein weich gekochtes Ei und Käse. Nach süß kommt herzhaft und dann wieder süß. Und natürlich reichlich Milchkaffee 🙂
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt ♡

Der Tisch sieht wunderschön aus und die Bank aus Omas Bett toll!!!!
Das perfekte Frühstück sieht für mich so aus…….. schönes Geschirr…..liebe Freunde….. passende Blumen und Kerzen und natürlich Brötchen, Rührei und Lachs!!!! Der Höhepunkt wären dann noch kleine Reibekuchen 😍 und das lecker Tässken Kaffee!!!
Ich mag es gerne deftig zum Frühstück! Liebe Grüße

Hi Elke!
Ich frühstücke gerne mit meiner Freundin. Eigentlich frühstücke ich nie.wenn wir uns mal treffen esse ich gerne ein Brötchen mit etwas Butter und Käse.das reicht mir und es schmeckt mir sehr gut. Und einen frisch gepressten Orangensaft mag ich auch gerne dazu! Liebe Grüße siggi

Hallo Elke,
für mich gehören zu einem wirklich leckeren Frühstück mit Freunden ganz klassisch frische Brötchen, Rühreier, Mozzarella/Tomate, Lachs und Marmelade. Daneben natürlich auch viel Kaffee oder Tee. Ein Frühstück wird für mich aber eigentlich erst richtig perfekt, wenn nicht nur meine Freunde, sondern auch ihre und unsere Kinder dabei sind. Diese bekommen dann zwar bei uns nur das weniger gute Kindergeschirr und sorgen manchmal für recht viel Wirbel am Tisch, doch ist ein Frühstück für uns erst mit ihnen so richtig schön!
Hach, da freut man sich doch schon auf das gemütlich Weihnachtsfrühstück mit Kind und Kegel!
Herzliche Grüße
Anke

Hallo liebe Elke!
Also, ein schönes Frühstück ist für mich, mit meinen Herzmenschen ganz gemütlich an einem feinen und liebevoll gedeckte Tisch zu sitzen. Am liebsten mit Kerzen und Blumen geschmückt. Ich liebe frische, noch warme Brötchen und Croissants. Gute Butter und allerlei süsse Sachen. Leckeren Kaffee und natürlich ganz viel Zeit und quasseln. So schön könnte jeder Tag beginnen 🤗

Ganz gemütlich, am Tisch sitzen, Brötchen frisch vom Bäcker, eine große Auswahl an Produkten und einfach genüßlich schlemmen! Am besten in einem Restaurant, da brauch man sich um nichts kümmern. 😛 Am liebsten esse ich Crossaints <3

Ein schönes gedeckter Tisch mit Blumen und Kerzen, frisches Backwerk, Butter, Aufschnitt und Räucherfisch, Käse, warme Eierspeisen und natürlich Süßes, Falls Wochenende noch ein Glas Sekt oder Oranensaft. Dazu schöne Musik und jede Menge gute Laune.

Hallo,
Ein schönes Frühstück mit Freunden darf nicht zu früh am Morgen sein (bin Langschläfer), dann am liebsten wenn es warm genug ist auf unserer Terrasse. Ja, dann gibt es Kaffee, Tee und Orangensaft, frische Brötchen, Wurst und Käse und viel Obst und rohes Gemüse. Ach ja, Marmelade für meine Lieben habe ich noch vergessen zu erwähnen. Natürlich wird auch auf der Terrasse der Tisch liebevoll gedeckt und dann nehmen wir uns ganz viel Zeit und genießen.
Liebe Grüße
Gaby

Leckeres Frühstück mit frischen Brötchen vom Bäcker,leckerer Wurst vom Metzger,Marmelade aus dem Garten Frische Eier und viel Zeit zum genießen.

Ich liebe ein ausgiebiges Frühstück nach englischer Art: mit Rührei, Speck und Würstchen und ganz viel Kaffee und frischen Brötchen!

Ich frühstücke am liebsten frisch und mit einer großen Auswahl. Brötchen, Joghurt mit frischen Früchten, Weintrauben, Käse, vielleicht noch ein Stück Früchtekuchen hinterher. Und natürlich Kaffee.

Ich stelle mir das Frühstück mit Freunden entspannt vor. Jeder bringt eine Kleinigkeit mit, das sorgt für Überraschungen am Morgen. Natürlich ist eine gut Tasse Kaffee Pflicht. Gerne mag ich Porridge.

Es sollen einfach liebe Menschen am Tisch sitzen. Am liebsten frühstücke ich mit meiner Familie oder mit meinen Freundinnen. Ich mag einen Mix aus Käse, Rührei und Süßem!

Beim Frühstück mit meinen Freunden läuft immer Radio im Hintergrund und jeder von uns bringt etwas leckeres zu essen mit,wir decken gemeinsam den Tisch,bereiten alles vor und dann wird gequatscht 🙂
Ich esse gerne süsses Frühstück. Croissants,Nutella,Honig,Marmelade..hauptsache frische Backwaren,heisser Latte Macchiato und die besten Freundinnen dabei 🙂

LG

Frühstück mit Freunden da muss Toast, Marmelade, Eier, Wurst, Käse und Obst dabei sein. Natürlich gehört auch guter Kaffee dazu und ausreichend Zeit wäre perfekt. Ich mag am liebsten Joghurt zum Frühstück.
LG
Karin

Das perfekte Frühstück für mich und meine Freunde beginnt mit einem leckeren frisch gemahlenen Kaffee. Dazu werden frische Brötchen, Butter, gekochte Eier und frisch gepresster Orangensaft gereicht. Ein kleines Buffet mit allerlei Köstlichkeiten zum belegen steht für alle griffbereit auf dem Tisch 😉

Wir fühstücken meist sonntags ganz ausgiebig, dabei decken wir abwechselnd den Tisch.
Meist gibt es frische Brötchen vom Bäcker eine Straße weiter, der auch sonntags geöffnet hat, dazu ganz klassisch: weiche Eier, Aufschnitt, Käse, Marmelade und Honig.
Im Winter stellen wir uns meist auch eine Kerze auf den Tisch.

Beim Frühstück mit Freuden würde mein Tisch reichhaltig gedeckt sein…frische Brötchen, Eier, Obst, Marmelade, Quark, Käse, Würstchen, Tomaten, Gurke …und viel Spass

Mit unseren Freunden im Wintergarten bei Brötchen und Brioche, Rührei, Konfitüre, leckerem Aufschnitt, Serano-Schinken, Gemüse, Obst, Kaffee und heißer Schokolade, O-Saft und ach, einfach das volle Programm.

Das ist ein tolles Gewinnspiel . Ich frühstücke sehr gerne. Am liebsten mag ich es, mit meinem Mann zu frühstücken. Ich esse gerne ein Körnerbrötchen mit Lachs. Ich trinke am liebsten Kaffee.

Am liebsten lass ich mich mit einem Frühstücksbuffee verwöhnen, am besten gemeinsam mit Freunden. Es sollte von süss bis herzhaft alles enthalten, dazu unterschiedliche knackfrische Brötchen, Eier und Milchprodukte. Und natürlich einen guten Kaffee und diverse Säfte.

Am liebsten mit meinen Mädels, da wird dann schön geratscht. Das Frühstückgeschirr ist schön bunt in allen Farben. Dazu frische Blumen, Kerze und schöne Servietten. Zum Essen gibt es eigentlich alles was die verschiedenen Geschmäcker so wünschen – also von herzhaft bis süss- die ganze Palette. auch Müsli, Quark, Lachs, Käse, Wurst. Dazu leckere Semmeln vom Slow-Bäcker, die wirklich schmecken.

Ein gemütliches Frühstück mit Freunden muss bei mir auf jeden Fall so richtig gemütlich und lange werden. Am liebsten mag ich dazu eine gute Mischung aus warm und kalt: Brötchen, Käse, Wurst, Pfannkuchen, Rührei, Croissants, Kuchen und noch viel mehr.

Perfekt ist es, wenn die richtigen Personen mit mir frühstücken, im Sommer auch gerne auf der Terrasse.

mit netten Gästen, viel Spass , viel Zeit Brötchen, Spiegelei, Obst, viele verschiedene Beläge von Wurst und Käse, Tomaten, Gurken, verschiedene Teesorten und vor allen Dingen Kaffee

bei einem guten Frühstück mit Familie oder Freunden gibt es frischen Kaffee, Tee, Kakao, frische Brötchen verschiedene Sorten, Hörnchen, Wurst, Käse ,Eier, Rühreier, Marmeladen, frisches Obst, kleine Kuchen für die Kinder. Dazu gute Launde und guten Hunger

Hallo und guten Tag,
nachdem ich nicht sooo der Frühstückstyp bin, kommt es mir mehr drauf an, dass die richtigen Lutz dabei sind 😉 Dann reicht mir auch eine Schüssel Müsli oder ein Stückchen Kuchen…
LG

Ich liebe das Frühstück mit Freunden in form eines Buffets, das darf sich dann gerne auch mals 2-3 Stunden hinziehen. Es gibt Rühreier mit Speck, Toast ( Toaster steht dabei),Vollkornbrot, Orangenmarmelade, schwarze Johannisbeeregele, kleine Pfannkuchen, Quark, Früchte und eine Käseauswahl. Dazu Kaffe und Kakao. Naja und dann wird gequatscht. 🙂

Guten Morgen!
Ich liebe Frühstücken, das ist für mich- zumindest am Wochenende, wenn man mehr Zeit hat- die schönste Mahlzeit des Tages. Die wichtigste “Zutat” ist erst mal nette Gesellschaft, also meine Familie!
Am Wochenende frühstücken wir gerne Brötchen mit süßem Belag, z.B. Honig oder Marmelade, aber gerne auch Käse in allen Variationen, Aufschnitt eher weniger. Und Rührei und Obstsalat sind Sonntags immer sehr gerne gesehen.

Da wir ja in Ostfriesland wohen, ist Tee zum Frühstück natürlich immer ein Muss!

Liebe Grüße, Sigrid

Hallo,

wenn ich Freunde zum Frühstück einlade, mache ich mir meist recht viel Mühe. Ich hole zwar die Brötchen, backe Croissants und Schokocroissants dann aber selber. Eine schöne Auswahl Wurst, Käse, Marmelade muss sein, dazu mache ich jedem, der möchte, frisch ein Omelette oder Spiegeleier. Dazu Orangensaft und Multivitaminsaft, Kaffee und wer mag, einen Cappuchino.

Meist bleiben wir ein bißchen länger sitzen udn ich mache nach ein paar Std noch Waffeln, ich liebe Waffeln.

Ich esse prinzipiell selbst am liebsten süß, Honigbrötchen, Pfannkuchen etc. Das mache ich aber nur noch zu besonderen Gelegenheiten, weil ich auf meinen Zukcer achten muss und eher Low Carb esse. Daher findet man an normalen Tagen eher ein Omelette oder Spiegeleier auf meinem Teller, gerne auch mal ein Rührei mit Tomaten und Bacon.

Ich würde mich sehr über das schöne zarte Geschirr freuen, sehr dekorativ. Ein schönes Wochenende, lieben Gruß,

Melanie

Zu einem guten Frühstück gehört feines Geschirr, selbstgebackenes Brot, selbst gekochte Marmelade, duftender Kaffee und gute Laune.

Moin Moin!
Das sieht ja fantastisch aus! Ich persönlich frühstücke am liebsten mit meiner lieben Nachbarin auf dem Balkon! Wenn wir die Zeit finden, dann schlemmen wir in vollen Zügen und nehmen uns alle Zeit der Welt: Sekt, Kaffeespezialitäten, frisches Obst, Franzbrötchen.. lecker!
Für mich persönlich ist auch ein Krabbensalat „lebenswichtig“ ! Ich könnte schon wieder frühstücken.. oh weh!
Toi toi toi und liebste Grüße,
Ina

Zu einem tollen Frühstück mit Freunden wird zunächst mal das “gute Geschirr ” aus dem Schrank geholt.
Ich mag gerne eine große Auswahl bei einem ausgiebigen Frühstück. Da gibt es dann verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, gekochte Eier, Marmelade, Honig und Nussaufstrich. Außerdem gibt es entweder einen kleinen Kuchen oder Muffins. Und natürlich ganz viel Kaffee. 🙂
Liebe Grüße

Ich finde ein Brunch mit Freunden einfach genial… jeder bringt etwas mit und so bleibt auch nicht alles an einem hängen… gerne kann man das Brunch unter ein Motto stellen wie beispielsweise „Mexiko, Italien, Ostern, alles rot oder oder“…
Ganz viele Grüße
Julia

Vorab muss ich sagen, dass die Rinderrouladen absolut klasse aussehen und definitiv mal bei uns nachgekocht werden! – Vielen Dank für das Rezept!!
Zu einem guten Frühstück mit Freunden gehört bei uns definitiv Kaffee! Aber auch eine große Vielfalt an frischem Obst und Gemüse, (warme 😋) Brötchen, verschiedene Aufstriche, Joghurt, Müsli, und, und, und. Bei uns hat sich schon eine kleine Tradition entwickelt: jeder bringt etwas ‘neues’ mit – zum probieren für alle, versteht sich ☺️ Egal ob selbstgemachtes Müsli, Marmelade oder Knusperbrot – wir haben schon echt interessante Rezepte (und auch exotische Lebensmittel/Gewürze) ausprobiert und freuen uns jedes mal aufs Neue! Auch wenn sich diese Frühstücks-Runden oftmals bis zum Mittag hinziehen und deshalb eher als Brunch gelten, ist dies meine liebste Art zu frühstücken! Ich finde dieses gemütliche Beisammensein einfach super und würde jedem empfehlen so etwas auch mal zu machen um seinen kulinarischen Horizont zu erweitern. 👍🏼
Beste Grüße,
Sarah

Ich würde sagen: erstmal Kaffee aus meiner Lieblings-Tasse 🙂 Dazu frische Vollkornbrötchen und Croissants am Tisch mit meinen Lieblings-Menschen 🙂

Huhu,
ich frühstücke meist recht schlicht, ein Croissant mit Butter & Marmelade reicht vollkommen.
Aber wenn Besuch kommt, dann fahre ich meist groß auf, und mache u.a. auch gerne Pancakes.
Netten Gruß, Silvia

Liebes Herzstück ♥️

Als viel arbeitende Frau mit wenig Zeit ist die Tatsache, ein Frühstück mit Freunden schon die schönste und wertvollste Vorstellung, die ich haben kann. Es gibt doch nichts schöneres, als seine wirklich wenige Freizeit mit den Menschen zu verbringen, die einem am Herzen liegen, oder? Wenn ich diesen seltenen Moment einmal genießen darf, da ist es egal, wie und wo und insbesondere wann man ihn erleben darf. Aber das richtige Ambiente mit dem richtigen „Zubehör“ wäre das non-plus-Ultra 🙂 denn mit Sicherheit würde dies den Moment versüßen- apropos versüßen: was wäre bloß ein Frühstück ohne meine heißgeliebten pancakes? Am liebsten mit Joghurt gemacht, damit sie schön dick sind und richtig saftig… und dann noch Blaubeeren mit unter den Teig gemischt 😍 ich weiß, was es bei mir morgen früh zum Frühstück gibt!

Das beste Frühstück geht nur mit den besten Freunden und darf sich dann auch ausgiebig über mehrere Stunden hinziehen 😊
Was ich gerne frühstücke, hängt sehr von meiner Laune ab. Das beste Frühstück bietet aber von allem was – Müsli, Quark und Obst, frische Brötchen, Marmelade, Käse und lecker Räucherlachs, Rührei und Rohkost…. och, ich mag mich gar nicht entscheiden.

Kommentarfunktion geschlossen.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.