Tortellini-Salat
Schmeckt kalt & warm und passt wunderbar als Beilage zum Grillen oder zu einem Buffet

5 1
Tortellini-Salat

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen:
2 Tüten Tortellini a 400g , aus der Kühlung
1 Glas Majonaise Miracel Whip ,500 ml
250 g Cocktailtomaten halbiert
4-6 Lauchzwiebeln je nach Größe , in feine Ringe geschnitten
1-2 Zehen Knoblauch je nach Größe , fein gehackt
Pfeffer aus der Mühle
Salz aus der Mühle
2 TL Suppengewürz wir nehmen selbst gemachtes. Link zum Rezept findest Du unten

Nährwertangaben

lieber nicht :-)

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Immer wieder werde ich von unseren Gästen nach dem Rezept von meinem Tortellini-Salat gefragt. Ich mache ihn eigentlich auch so ziemlich jedes mal wenn das Haus oder der Garten bei uns mal wieder so richtig voll ist. Bisher habe ich ihn auf meinem Herzstück noch nicht veröffentlicht , weil er soooo einfach ist und ich da eigentlich noch nie drauf gekommen bin, ihn hier zu verewigen. Aber so ist es doch die beste Lösung für alle , unsere Gäste , Freunde , Familie , für mich und vor allen Dingen für Euch ;-)

Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share
    print
    (Visited 6.867 times, 2 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt
    30

    Zubereitung

    Die Tortellinis in reichlich Wasser mit mit dem Suppengewürz für 2 Miunten kochen . Während dieser Zeit die Tomaten halbieren , die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und den Knoblauch fein hacken. Nach der Kochzeit die Tortellinins kurz in einem Sieb abtropfen lassen und in eine große Schüssel füllen . Das fertig geschnittene Gemüse über die noch heißen Tortellinis geben und alles gut miteinander vermengen. Die Majonaise drüber verteilen und ebenfalls gut vermengen.
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Genießen ;-)

    2
    erledigt
    2

    Vor dem Servieren

    Den Salat nochmals abschmecken und evtl. etwas nachwürzen . Wenn du die Tortellinis nicht mit Suppengewürz abkochen möchtest, brauchst du natürlich mehr Salz um mehr Geschmack daran zu bekommen.
    Ich empfehle Dir aber das Suppengewürz weil es den Salat einfach abrundet.

    3
    erledigt

    Tipp!

    In unser Küche wird seit Jahren nur selbst gemachtes Suppengewürz verwendet und wir wollen kein anderes mehr benutzen. Wie einfach das geht, findest Du auch auf meinem Blog ;-)
    http://herzstueck-online.de/suppengewuerz/

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    zurück
    Feine Käse-Sahnetorte
    next
    Spinatsalat mit Ziegenkäse und Himbeeren
    zurück
    Feine Käse-Sahnetorte
    vor
    Spinatsalat mit Ziegenkäse und Himbeeren

    Kommentar schreiben