Eierlikör-Mascarpone Tarte
So lecker schmeckt Resteverwertung

0 0
Eierlikör-Mascarpone Tarte

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

250 g Mehl
125 g Butter
1 Ei
75 g Zucker
250 g Mascarpone
250 g Quark
2 Tüten Vanillezucker
5-7 EL Eierlikör
Zitronenschale
250 g frische Beeren

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Die besten Rezepte entstehen oft, wenn man in den Kühlschrank schaut und mit Schrecken feststellt, dass da ein paar Produkte schleunigst verarbeitet werden müssen.
Genauso war es jetzt mit dieser Tarte.
Ich habe kürzlich für einen Bekannten eine Torte gemacht und hatte vorsichtshalber mehr Mascarpone und auch Quark gekauft.
Diese übrig geblieben Zutaten mussten jetzt aber unbedingt verarbeitet werden.
Da kam mir die Idee, dass ich doch eine leckere Tarte backen könnte. Denn Butter,Zucker, Ei und Mehl haben wir ja immer vorrätig und rein zufällig hatte ich auch noch Eierlikör im Schrank entdeckt.
Tarte gebacken, mit Creme gefüllt und mit ein paar frischen Beeren belegt und schon konnte die Nascherei beginnen.

Features:
  • Vegetarisch
Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share

    Eierlikör-Mascarpone Tarte

     

     

     

     

    Falls Du auf der Suche nach einer Tarteform bist, habe ich Dir diese hier mal verlinkt. Denn genau diese habe ich auch für dieses Rezept benutzt und finde sie super.

    *Wenn Du ein Produkt über diesen Amazonlink bestellst, erhalte ich eine kleine Prämie – herzlichen dank dafür 🙂

     

    Eierlikör-Mascarpone Tarte

    print

    (Visited 2.295 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Teig

    Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben oder die Zutaten auf einer Backmatte verarbeiten.
    Aus der kalten Butter, dem Mehl, Ei und 75 g Zucker mit den Händen einen geschmeidigen Knetteig herstellen.
    Den Teig zu einer Kugel formen und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
    Die Tarteform einfetten und den Teig mit Hilfe von 2 Backpapieren ausrollen. Darauf achten das der Teig größer ist als die Form, damit der Rand der Form auch mit Teig ausgekleidet werden kann.
    Den Teigboden vorsichtig mit einer Gabel einstechen und 15 Minuten backen.

    2
    erledigt

    Eierlikör-Mascarpone Creme

    Mascarpone, Quark, Vanillezucker, etwas Zitronenabrieb und Eierlikör mit dem Schneebesen verrühren.
    Evtl. noch etwas abschmecken und auf dem ausgekühlten Tarteboden verteilen.
    Glatt streichen und mit den Früchten garnieren.

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    Champignon-Cremesuppe
    zurück
    Champignon-Cremesuppe
    Ofen Spahetti mit Gemüse
    next
    Ofen Spaghetti mit Gemüse
    Champignon-Cremesuppe
    zurück
    Champignon-Cremesuppe
    Ofen Spahetti mit Gemüse
    vor
    Ofen Spaghetti mit Gemüse

    Kommentar schreiben