Rumfort-Fruchtaufstrich
Es lag noch etwas Obst herum und musste fort (Rumfort-Fruchtaufstrich)

0 0
Rumfort-Fruchtaufstrich

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

250g Johannisbeeren
125 Heidelbeeren
2-3 Apfel das Du auf eine Gesamtmenge von 1 kg kommst
Zitrone Saft einer halben Zirtone
Gelierzucker 2:1

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Ich hatte noch Johannisbeeren und Heidelbeeren die von einer Tortendekoration übrig geblieben sind. Aber ich hatte keine Lust das Obst zu vernaschen. Einen Tag später hätte ich sie wegwerfen müssen und das wollte ich natürlich nicht.
Also zack die Preppi starklar gemacht, die Früchte geputzt, abgewogen und die fehlende Menge mit Apfel aufgefüllt. Noch etwas Zitronensaft dazu und los gehts

Features:
  • Gluten Frei
Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share

    Oftmals werden die Aufstriche aus Resten die Besten. So wie diese hier – trau dich einfach mal und probiere selbst was schönes mit Resten 😉

    print

    (Visited 1.310 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Zubereitung in der krups Prep and Cook

    Das Universalmesser in den Behälter setzten.
    Die Johannisbeeren mit Hilfe einer Gabel von den Stielen lösen.
    Die Heidelbeeren verlesen
    Die Äpfel schälen und in grobe Stücke schneiden
    Alles in den Behälter geben, den Saft der Zitrone und den Gelierzucker dazu geben , Deckel verschließen und mit der Impuls Taste alles für einige Sekunden pürieren. Einfach zwischendurch mal schauen wie fein es schon ist.
    Nun manuell einstellen: Stufe 5, 100°C,ca. 8 Minuten.
    Ich hatte es für 10 Minuten gekocht,aber es war für meinen Geschmack etwas zu fest.
    Am besten nach 8 Minuten einen Löffel voll heraus nehmen und auf einem Teller kurz abkühlen lassen. Daran könnt Ihr sehen ob die Konfitüre noch einen Moment weiter kochen muss.
    Wenn sie die richtige Konsistenz erreicht, dann natürlich ganz zügig in saubere und gut versschließbare Gläser füllen.

    Das war es auch schon wieder, guten Appetit!

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    zurück
    Pide mit Hackfleischfüllung
    next
    Cake Smash Torte, ganz einfach selbst herstellen
    zurück
    Pide mit Hackfleischfüllung
    vor
    Cake Smash Torte, ganz einfach selbst herstellen

    Kommentar schreiben