1 1
Rübstiel-Eintopf

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

1,5 kg Rübstiel
700 g Kartoffeln
200 g dicke Rippe oder Bauchfleisch
4 Stck Mettwürstchen
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1 Becher Sahne

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Rübstiel-Eintopf

oder auch futtern wie bei Muttern

Wer liebt sie nicht, die gute alte Hausmannskost?

Noch nie war es so einfach ein Rezept für den Blog fertigzustellen. Dieses Rezept habe von meiner Mutter bekommen und aufgeschrieben. Sie hat es gekocht und ich brauchte nur noch fotografieren und genießen, herrlich. Das nennt man wohl Teamwork. Dieses wunderbare Rübstiel-Eintopf Rezept ist unter einigen anderen immernoch eines meiner Leibgerichte. So ein Eintopf geht doch immer, finde ich. Nun, war sie so lieb und hat es mir und somit auch Euch verraten. Ich werde ihr jetzt nach und nach ein paar Rezepte entlocken und sie hier veröffentlichen 😉
Danke, für Deine Hilfe liebe Mama

Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share

    Rübstiel-Eintopf

    Ein Rezept für selbstgemachtes Suppengewürz findet ihr auch bei mir und zwar hier: Suppengewürz

     

    Zubereitung:

    1. Den unteren Strunk ca. 3 cm abschneiden und die oberen dicken Blätter entfernen , da sie leicht bitter schmecken.
    2. Die Stiele mit den zarten Blättern in ca. 2-3 cm lange Stücke schneiden , gründlich waschen und abtropfen lassen.
    3. Kartoffeln schälen , waschen und in kleine Würfel schneiden.
    4. Fleisch und Mettwurst in etwas Brühe garen.
    5. Dann Kartoffeln und Rübstiel dazu geben , mit Salz und Pfeffer würzen und so lange köcheln lassen bis das Rübstiel noch bißfest ist .
    6. Das gegarte Fleisch heraus nehmen und das Gemüse etwas stampfen ( sollte sämig sein )
    7. 1 Becher Sahne und das Fleisch dazugeben und langsam ca. 10 Minuten weiter köcheln lassen .

     

     

    Rübstiel-Eintopf

     

     

     

    Was ist eigentlich Rübstiel?

    Als Rübstiel bezeichnet man die als Gemüse verwendeten Stiele und Blätter einiger Unterarten des Rübsen. Meist handelt es sich um die jungen gestielten Blätter der Speiserübe. Daneben gibt es eine aus dem wilden Rübsen (Stängelkohl, Brassica rapa ssp. silvestris) gezüchtete Sorte „Namenia“ und eine eigenständige Varietät mit stark gefiederten Blättern (Brassica rapa var. rapifera subvar. pabularia), die keine bzw. nur eine kleine Rübe bilden. ( Quelle ,Wikipedia )

     

     

    Rübstiel-Eintopf

    print

    (Visited 2.635 times, 1 visits today)

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    Würzige Hackbällchen mit einer Sesam-Chilikruste und Minzjoghurt | Low Carb
    zurück
    Würzige Hackbällchen mit einer Sesam-Chilikruste & Minzjoghurt | Low Carb
    Käsesuppe
    next
    Käsesuppe | Partysuppe
    Würzige Hackbällchen mit einer Sesam-Chilikruste und Minzjoghurt | Low Carb
    zurück
    Würzige Hackbällchen mit einer Sesam-Chilikruste & Minzjoghurt | Low Carb
    Käsesuppe
    vor
    Käsesuppe | Partysuppe

    Kommentar schreiben