2 0
Heidelbeer-Apfel Marmelade mit Vanille und Zimt

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

800 g Heidelbeeren
1 Apfel, säuerlich
500 g Glierzucker, 2:1
3-4 EL Brauner Rohrzucker
1 Vanilleschote
1 TL Zimt
etwas Zitronensaft

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Heidelbeer-Apfel Marmelade mit Vanille und Zimt

Unsere absolute Lieblingsmarmelade

Diese besonders leckere Marmelde ist ein must have bei uns und darf einfach nie ausgehen .
Ich bin ja ein großer Vanille und Zimt Fan und diese beiden Gewürze vollenden einfach den Geschmack dieser Marmelade .
Dieses leckere Nascherl wird ganzjährig in meiner Küche hergestellt und ist schnell vernascht.
Ganz nebenbei ist sie auch ein sehr beliebtes Geschenk.
Obwohl,wenn ich ehrlich bin, verschenke ich sie überhaupt nicht gerne weil mir ja dann wieder ein Glas fehlt 😉

Features:
  • Vegetarisch
Land:

    Ingredients

    Das Rezept

    Share
    1. Den Apfel schälen , entkernen und in Stücke schneiden.
    2. Die Heidelbeeren verlesen und zusammen mit dem Apfel in einen hohen Topf geben.
    3. Die Früchte mit einem Pürierstab zu einer feinen Masse pürieren
    4. Nun gibst du den Gelierzucker , den braunen Zucker , etwas Zitronensaft , Zimt und Vanille hinzu und verrührst das ganze miteinander .
    5. Jetzt hast du erstmal mindesten ein bis zwei Stunden Zeit um etwas anderes zu tun , denn die Fruchtmasse soll jetzt in Ruhe solange durchziehen .
    6. Saubere gut verschließbare Gläser bereit stellen .
    7. Nach der Ruhezeit bringst du jetzt die Fruchtmasse unter Rühren zum Kochen.
    8. Die Kochzeit beträgt ca. 4 Minuten. Mein Tipp! Ich nehme eigentlich immer einen Teelöffel zur Probe heraus und lasse ihn kurz auf einem kleinen Teller abkühlen. Somit erkenne ich ob die Marmelade die richtige Konsistenz hat.
    9. Nach der Kochzeit füllst du die Marmelade zügig in die bereit gestellten Gläser um . Schnell den Deckel drauf, gut verschließen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.
    10. Wenn Du die fertige Marmelade in einen Messbecher umfüllst, dann ersparst Du Dir einiges an Kleckerei

     

    print
    (Visited 6.861 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    erledigt

    Elke

    Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

    Bewertungen

    Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
    Lila Röschen Torte
    zurück
    Cake smash | Lila Röschen Torte
    Dinkelweißbrot
    next
    Dinkelweißbrot
    Lila Röschen Torte
    zurück
    Cake smash | Lila Röschen Torte
    Dinkelweißbrot
    vor
    Dinkelweißbrot

    Kommentar schreiben