5 0
Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Butterstreuseln | Blechkuchen

Teilen auf Sozialen Netzwerken:

url kopieren und teilen

Zutaten

450 g Mehl
2 Pck Vanillezucker
400 g Zucker
Salz
1 Prise Muskatnuss
800 g Erdbeeren
500 g Rhabarber
400 g Butter 150 g für die Streusel, 250 g für den Teig
4 Eier, Größe M
75 g Speisestärke
1 Pck Backpulver
Backrahmen siehe Verlinkung
1 Bogen Backpapier

Bequemer Shoppen mit BRING!

Bookmark setzen

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Butterstreuseln | Blechkuchen

Erdbeeren und Rhabarber gehören doch einfach zusammen, nicht wahr?
Wir haben immer noch nicht genug davon bekommen und deswegen gibt es jetzt noch einen leckeren Blechkuchen.
Dieser Kuchen ist schnell zubereitet und ganz schnell wieder verputzt, weil einfach mega lecker.

Viel Spaß beim Backen, wünscht Elke

Features:
  • Vegetarisch

Ingredients

Das Rezept

Share

Erdbeer-Rhabarber-Kuchen mit Butterstreuseln

 

 

Für diesen Kuchen empfehle ich einen Backrahmen und dafür habe ich dir mal etwas passendes rausgesucht.

 

 

Wenn Du etwas über dieses Produktlinks bestellst, erhalte ich dafür eine kleine Prämie. Dafür bezahlst Du aber keinesfalls mehr als sonst – herzlichen Dank im voraus.

 

 

print

(Visited 2.202 times, 1 visits today)

Schritte

1
erledigt

Streusel

150 g Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen.
200 g Mehl, 1 Päckchen Vanillezucker, 150 g Zucker, 1 Prise Salz und 1 Prise Muskatnuss in einer Schüssel geben und vermischen.
Die geschmolzene Butter dazu gießen und alles mit einer Gabel vermischen bis sich Streusel bilden.
Abdecken und kalt stellen.

2
erledigt

Rhabarber und Erdbeeren vorbereiten

Rhabarber putzen, waschen und in Stücke schneiden.
Erdbeeren, waschen, putzen und halbieren.

3
erledigt

Teig

250 g weiche Butter, 250 g Zucker, 1 Prise Salz und 1 Päckchen Vanillezucker cremig rühren.
Eier unterrühren.
250 g Mehl, die Speisestärke und das Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.
Teig auf eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne oder Backrahmen (ca. 30 mal 40 cm) verteilen.
Erdbeeren und Rhabarber darüber veteilen und oben drauf die Streusel.

4
erledigt
35

Den Kuchen in den mittleren Bereich des Backofens für ca. 35 Minuten backen.

Elke

Meine Küche ist das Herzstück unseres Hauses. Mein Hobby ist eine Herzensangelegenheit.

Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertung. Vielleicht möchtest Du die erste Bewertung abgeben?
Lieblings Brownies
zurück
Lieblings Brownies
Aprikosen-Mandelkuchen
next
Aprikosen-Mandelkuchen
Lieblings Brownies
zurück
Lieblings Brownies
Aprikosen-Mandelkuchen
vor
Aprikosen-Mandelkuchen

2 Kommentare ausblenden

Vielen Dank für das leckere Rezept. Hab ihn heute Nachmittag gebacken und haben ihn noch warm gegessen. Total lecker ❤️

Liebe Grüße Elli

Hallo liebe Elli
Vielen Dank für die lieben Worte. Wir haben ihn auch warm sofort angeschnitten und probiert. Werden ihn am Wochenende sofort nochmal backen.

Liebe Grüße und bleib gesund

Elke

Kommentar schreiben